GoingElectric

SMS darstellen mit iPhone?

3 Beiträge

SMS darstellen mit iPhone?

amk
08.12.2014 11:56
Hallo zusammen,

ich hab hier mittels SuFu nichts gefunden und auch die i3 Betriebsanleitung schweigt sich hierüber aus...?

Ich habe zwar mittlerweile mittels der connecteddrive-website und "Connected"-App fürs iPhone geschafft, meine eMail über IMAP im i3 abrufen zu können - aber beim Thema SMS geht irgendwie garnix? Ich hab die "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" an Bord und auch den iPhone5-Adapter für die Mittelkonsole - aber beim Eingang von SMS oder iMessages gibts keinerlei Benachrichtigung im großen Display. Bei allen anderen Autos waren diese Funktionen immer im Telefon-Menu mehr oder weniger komfortabel gelöst...

Das die mit dem iPhone irgendwie nicht klarkommen ergibt sich schon hier: http://www.bmw.de/de/topics/faszination ... itaet.html

Aber das unter der Headline "Office" komplette Fehlanzeige für die Kombination i3 und iPhone5 S (sehr seltenes Nischenmodell ) herrscht kanns ja nicht sein. Weis jemand, wie es geht?

Danke!
Nach 100TKm i3 Rex jetzt mal iX3
Anzeige

Re: SMS darstellen mit iPhone?

LocutusB
08.12.2014 13:45
Auf dem iPhone unter "Einstellungen - Bluetooth" auf das "i" neben dem Eintrag für den BMW (BMW ixxxxx) tippen und dort "Mitteilungen Einblenden" einschalten. Wenn Du dann über iDrive das Menü "Office - Nachrichten" öffnest, bekommst Du neue SMS und iMessages anzeigt.

Re: SMS darstellen mit iPhone?

amk
09.12.2014 21:15
Funktioniert, so einfach kann es sein... !

Wenn jetzt auch noch ein Signalton bei Eintreffen einer Nachricht und deren Beantwortung über das Menü (Funktion ist ausgegraut) möglich wären könnte man von einer brauchbaren Lösung sprechen...
Nach 100TKm i3 Rex jetzt mal iX3
Anzeige

Registrieren
Anmelden