Ich fahre schon 38 Jahre Auto und Motorrad und habe viele Marken gefahren und kaufen müssen.TeeKay hat geschrieben:Ich denke eher, du hast noch keine Erfahrung mit Autokäufen. 45% Wertverlust im ersten Jahr sind eher die Ausnahme denn die Regel.
http://www.welt.de/motor/article1149082 ... wagen.html
"Demnach sind drei Jahre alte Kleinwagen mit 45.000 Kilometern auf dem Tacho im besten Fall noch knapp zwei Drittel (60 Prozent) ihres ehemaligen Neupreises wert.
Auf der anderen Seite stehen Oberklasse-Pkws, die nach drei Jahren und 75.000 Kilometern teilweise nur noch für knapp 45 Prozent ihres ursprünglichen Listenpreises gehandelt werden. Dazwischen liegen nach DAT-Erkenntnissen die Segmente SUV mit der zweitbesten Wertstabilität, untere Mittelklasse, Minicars, Mittelklasse, obere Mittelklasse, Vans und Oberklasse."
Im schlimmsten Fall hat man also nach 3 Jahren beim Verbrenner nur 10 Prozentpunkte mehr Wertverlust als beim Zoe im Normalfall nach einem Jahr.
... deshalb leben die, die anderer Meinung sind noch lange nicht unter einem SteinDer Holländer hat geschrieben:Ich fahre schon 38 Jahre Auto und Motorrad und habe viele Marken gefahren und kaufen müssen.TeeKay hat geschrieben:Ich denke eher, du hast noch keine Erfahrung mit Autokäufen. 45% Wertverlust im ersten Jahr sind eher die Ausnahme denn die Regel.
http://www.welt.de/motor/article1149082 ... wagen.html
"Demnach sind drei Jahre alte Kleinwagen mit 45.000 Kilometern auf dem Tacho im besten Fall noch knapp zwei Drittel (60 Prozent) ihres ehemaligen Neupreises wert.
Auf der anderen Seite stehen Oberklasse-Pkws, die nach drei Jahren und 75.000 Kilometern teilweise nur noch für knapp 45 Prozent ihres ursprünglichen Listenpreises gehandelt werden. Dazwischen liegen nach DAT-Erkenntnissen die Segmente SUV mit der zweitbesten Wertstabilität, untere Mittelklasse, Minicars, Mittelklasse, obere Mittelklasse, Vans und Oberklasse."
Im schlimmsten Fall hat man also nach 3 Jahren beim Verbrenner nur 10 Prozentpunkte mehr Wertverlust als beim Zoe im Normalfall nach einem Jahr.
Also Autokauf und Wertverlust ist mir als Phänomen bekannt und der ist u.a. Marken abhängig.
Habe damit keine Probleme.
Musste manchmal länger warten/arbeiten wenn wir mal etwas neues wollten.
Beim EV ist dass alles neu und wohl noch nicht zu Vergleichen mit Verbrenner.
Der Markt dort ist viel kleiner und muss sich noch Entwickeln.
Dass Dabei höhere Verluste in Kauf genommen werden muss ist nicht unlogisch.
Sehe auch TeeKay und fbitc.
Die haben die gleiche Art von Erfahrungen gemacht.
Meinungen und Fakten. Ach was sol es....Twizyflu hat geschrieben:... deshalb leben die, die anderer Meinung sind noch lange nicht unter einem SteinDer Holländer hat geschrieben:Ich fahre schon 38 Jahre Auto und Motorrad und habe viele Marken gefahren und kaufen müssen.TeeKay hat geschrieben:Ich denke eher, du hast noch keine Erfahrung mit Autokäufen. 45% Wertverlust im ersten Jahr sind eher die Ausnahme denn die Regel.
http://www.welt.de/motor/article1149082 ... wagen.html
"Demnach sind drei Jahre alte Kleinwagen mit 45.000 Kilometern auf dem Tacho im besten Fall noch knapp zwei Drittel (60 Prozent) ihres ehemaligen Neupreises wert.
Auf der anderen Seite stehen Oberklasse-Pkws, die nach drei Jahren und 75.000 Kilometern teilweise nur noch für knapp 45 Prozent ihres ursprünglichen Listenpreises gehandelt werden. Dazwischen liegen nach DAT-Erkenntnissen die Segmente SUV mit der zweitbesten Wertstabilität, untere Mittelklasse, Minicars, Mittelklasse, obere Mittelklasse, Vans und Oberklasse."
Im schlimmsten Fall hat man also nach 3 Jahren beim Verbrenner nur 10 Prozentpunkte mehr Wertverlust als beim Zoe im Normalfall nach einem Jahr.
Also Autokauf und Wertverlust ist mir als Phänomen bekannt und der ist u.a. Marken abhängig.
Habe damit keine Probleme.
Musste manchmal länger warten/arbeiten wenn wir mal etwas neues wollten.
Beim EV ist dass alles neu und wohl noch nicht zu Vergleichen mit Verbrenner.
Der Markt dort ist viel kleiner und muss sich noch Entwickeln.
Dass Dabei höhere Verluste in Kauf genommen werden muss ist nicht unlogisch.
Sehe auch TeeKay und fbitc.
Die haben die gleiche Art von Erfahrungen gemacht.
Naja... irgendwem dreh ich den ZOE dann schon an
Es sei denn, ein Akku-Upgrade für alte Modelle wird angeboten. Denn technisch erwarte ich neben dem Akku und abgesehen von mehr Fahrassistenzssystemen (und dann irgendwann Autopilot) nicht mehr sooo viele Neuerungen. Bisschen Effizienz hier und da, ähnlich wie bei der Weiterentwicklung von Verbrennungsmotoren, aber nichts Weltbewegendes.kai hat geschrieben:Die alten Karren will dan kein Schwein mehr haben, außer für einen Appel und ein Ei.
Sollte das nicht jeder 1x täglich?kai hat geschrieben:...Und die Chinesen drücken auch...