Re: Schnellladesäule in Hildesheim
03.12.2014 17:51VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger:
https://ts.la/timo27878
Anzeige
Re: Schnellladesäule in Hildesheim
17.12.2014 17:26Gerade festgestellt, dass CCS bzw. CHAdeMO und Typ2 nicht gleichzeitig nutzbar sind. Folgende Situation gerade: An der Ladesäule steht ein e-up der Metropolregion, hängt an CCS und lädt nicht (mehr). Typ2 eingesteckt und läuft auch. Aber, jetzt ist auf dem Display zu sehen, dass sich der CCS und CHAdeMo nicht mehr starten lassen. Und das obwohl mein up doch nur 3,6kW zieht. Sehr ärgerlich.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger:
https://ts.la/timo27878Re: Schnellladesäule in Hildesheim
17.12.2014 17:41Meiner Meinung nach sollte sich der CCS Stecker nach Abschluss des Ladevorgangs ziehen lassen. Dann hätte ich jetzt mit 30 statt 3,6kW laden können.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger:
https://ts.la/timo27878Re: Schnellladesäule in Hildesheim
17.12.2014 17:52Da stimme ich dir zu. Der tolle CHAdeMO Stecker, bzw. das Auto ermöglicht das.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Re: Schnellladesäule in Hildesheim
17.12.2014 18:10Der CCS sollte das laut Beschreibung von ABB auch machen. Scheinbar scheint VW da ein gewollt oder ungewolltes Problem mit zu haben. Werde sie noch mal dazu anschreiben.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger:
https://ts.la/timo27878
Anzeige
Re: Schnellladesäule in Hildesheim
17.12.2014 23:02Das Auto müsste den Stecker nach Ladeende entriegeln. Keine Ahnung ob es das selbständig machen müsste oder nach Aufforderung durch die Säule über den Kommunikationskanal.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Re: Schnellladesäule in Hildesheim
Anonymous
18.12.2014 08:30Mal unabhängig vom Auto: Die Säule unterstützt ja eigentlich den Ladestart des zweiten Autos, sobald das erste nicht mehr lädt. Steht so im Display. Und hat meines Erachtens nach in Wollin auch funktioniert. Dort gibts auch nur einen 32A-Anschluss.
Re: Schnellladesäule in Hildesheim
rolandk
18.12.2014 09:19Ein simples Lastmanagement hätte doch auch schon geholfen.
Wenn der an CCS fertig ist bzw. Ausgleichsladung macht sollte die Differenz zum Anschlußwert der Säule auf den anderen Anschlüssen zur Verfügung stehen.
Naja, man kann ja nicht damit rechnen, das mehr als ein Auto an so einer Säule laden möchte
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Re: Schnellladesäule in Hildesheim
18.12.2014 10:08Schöne Position für Chademo-Fahrer, wenn man von Kassel nach Hannover möchte. Über braunschweig gen Osten ist es ein kleiner umweg, aber im Winter wohl die einzige Option ohne ewige Zwischenladung.
Re: Schnellladesäule in Hildesheim
Anonymous
18.12.2014 17:26rolandk: Die unterstützen ja Lastmanagement. eDevil und ich haben in Wollin schon einmal gemeinsam geladen, als der Zoe nicht mehr mit vollen 22kW lud. Nur als wir beide relativ leer waren, verweigerte die Säule die Ladung am Chademo. Irgendwas muss in Hildesheim falsch konfiguriert sein.