Quelle Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_ ... lit%C3%A4t
Mitglieder
Henning Kagermann 2011
Rainer Bomba, Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
Die Vorsitzenden und die Mitglieder des Lenkungskreises sind (Stand: 5. Juni 2012)[16]:
Vorsitz Industrie: Henning Kagermann (acatech)
Vorsitz Bundesregierung:
Rainer Bomba (Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung)
Bernhard Heitzer (Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie)
Mitglieder:
Jürgen Becker (Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit)
Roland Busch (Siemens AG)
Michael Dick (Audi AG)
Klaus Draeger (BMW AG)
Karl Joachim Ebeling (Universität Ulm)
Ulrich Eichhorn (VDA, Koordinierungsstelle Industriekreis Elektromobilität)
Klaus Engel (Evonik Industries AG)
Burkhard Göschel (ehemals Magna International Inc.)
Dietmar Harhoff (Ludwig-Maximilians-Universität München)
Berthold Huber (IG Metall)
Hans-Peter Keitel (Industriekreis Elektromobilität)
Rudolf Krebs (Volkswagen AG)
Andreas Kreimeyer (BASF SE)
Karsten Kroos (ThyssenKrupp AG)
Klaus-Dieter Maubauch (E.ON AG)
Ingrid Ott (Gemeinsame Geschäftsstelle Elektromobilität der Bundesregierung)
Peter Sallandt (Gemeinsame Geschäftsstelle Elektromobilität der Bundesregierung)
Georg Schütte (Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung)
Thomas Weber (Daimler AG)
Matthias Wissmann (Verband der Automobilindustrie)
Der Knaller ist ja wirklich, das Mercedes Batteriefabrik schließt und 2 Wochen später werden Fördermittel zur Batterieforschung verlangt.
Die wollen sich nur die eigenen Taschen vollmachen. So zockt man ganz regulär die Steuerzahler ab, trifft sich danach wieder bei irgend einer Preisverleihung und beratschlagt, wie man demnächst weitere Milliarden einstecken kann. Bestimmt kommt das Thema Wasserstofftankstellen bald als förderungswürdiges Thema auf die Agenda. Dürfte für BASF einiges drin sein.
LG
Frank