Was sogar auffällt, beim Beschleunigen merkt man die rutschige Fahrbahn weniger als beim Bremsen. Von daher glaube ich, dass Schneeketten genau so wenig gebraucht werden wie bei anderen BMW (E46-F30 um die 3er Reihe herzunehmen).
Auch von der Reku Regelung bin ich wieder begeistert gewesen. Blitzschnelle Anpassung an unterschiedliche Haftungsverhältnisse. Echt genial!
Und am besten fährt es sich in meinen Augen mit "Traction Off", denn da greift das DSC nicht ganz so früh (dennoch noch sehr früh leider) und man hat weniger Bremseingriffe. Dafür ist der Vortrieb stärker. Ein wenig kann sich das Heck so bewegen. Aber wirklich nur ein wenig und wenn man es drauf anlegt. Drifts sind so nicht möglich.
Wer allerdings i3 - Drifts sehen will, findet das Video im entsprechenden Video Thread.
Morgen wird es dann minus 15 Grad haben. Bin schon neugierig ob sich das irgendwie auswirkt und auch um wie viel sich bei diesen Temperaturen der Akku auf meiner "daily route" erwärmen wird. Zur Zeit sind es nicht mehr als 2-3 Grad bei -3 - 0 Grad (Akku meist so um die plus 2-4 Grad bei Abfahrt).