Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch
02.12.2014 18:43Sehr bald werde die Reichweite 400 km betragen...
http://www.hybridcars.com/ceo-ghosn-nis ... v-battery/
Wenn das wirklich kurzfristig was wird, werden ein paar ewig gestrige Manager der deutschen Hersteller ins Schwitzen kommen
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige
Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch
02.12.2014 19:52... und wie immer stellt sich die Frage, was das für die bestehenden Kunden bedeutet. Batterietausch möglich, wenn ja mit welchen Kosten ? Muß der Lader auch getauscht werden ? - ach nein, daß geht ja lt. Nissan nicht (siehe Tausch 3,3kW auf 6,6kW), und dann gehört ja auch noch eine andere Software ins Auto. Also besser warten und dann ein neues Auto kaufen. Ist sicher ganz im Sinn von Nissan und bringt ja auch mehr Umsatz.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch
02.12.2014 20:17martin-winterkorn-to-head-vw-until-2016-thumb-27291_1.jpeg
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch
02.12.2014 20:26Warum sagt er sowas?
Legt H. Ghosn bei jedem jetzt verkauften EV des Renault-Nissan-Konzerns soviel Geld drauf, daß er die Botschaft "Kauft nicht jetzt, kauft demnächst, wenn wir 400 km können" absetzt?
Gerade jetzt ist der Leaf das attraktivste EV vom Preis-/Leistungsverhältnis...
Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.
Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch
02.12.2014 21:08Er hat doch sowieso nicht viel gesagt...
Host: Is Nissan working on new batteries?
Ghosn: “Yes.”
Host: Can you tell us more?
Ghosn: “No.”
Host: Will the range double?
Ghosn: “Yes.”
Host: That means more than 400 kilometers?
Ghosn: “Yes.”
Soll er sagen: "nein wir arbeiten nicht an neuen Batterien. Die Reichweite vom nächsten Leaf bleibt gleich..."
PS: Dann gibts über 500 GIDs
E-Autos Mieten bei
nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq,
LEAF 40 kWh,
ID.3, Kona, Smart ED,
BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige
Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch
02.12.2014 21:11Das fragt man sich schon. Wenn so was der CEO sagt, sollte da schon was dran sein
Wenn Elon Musk eine Verdoppelung der Reichweite "sehr bald" verkündet hätte, wären Morgen früh schon einige Sondersitzungen in diversen Chefetagen.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch
02.12.2014 21:26Na ja, er sagt ja schon einiges und nimmt sogar Tesla ins Visier
Hier:
http://dailykanban.com/2014/12/battery- ... off-table/
Quelle siehe oben:
The 400km (250 miles) range is for a Leaf-sized vehicle, possibly even the next generation Leaf. The Tesla Model S gets that kind of a range already, but it does this by being loaded with batteries. Taking Tesla’s “price is no object” route, the current range of the Model S could easily be doubled or even tripled using Nissan’s still under-wraps battery – if Nissan sells it to other OEMs.
Hier noch was in Deutsch:
http://www.mein-elektroauto.com/2014/12 ... rkt/16371/A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch
Keepout
02.12.2014 21:30Also, ich als kurz vor dem großen Schritt stehenden E-Auto Kunde bin jetzt schon verunsichert, ob es eine gute Idee ist, sich in den nächsten Wochen ein Leaf oder Soul anzuschaffen. Ich wundere mich über so eine Aussage, obwohl sie eigentlich nichts aussagt. Dass sich die Reichweite verdoppeln und verdreifachen wird, ist klar. Jedoch suggeriert Ghosn, dass dies in Bälde anstehe.
Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch
02.12.2014 21:39Eben. In Bälde kann 2016 sein (glaub ich net), 2017 (gibt viele Gerüchte, aber wenig Fakten) oder doch erst 2020, wenn in der EU die CO2-Strafzahlungen richtig bitter werden.
Warum also heutige Interessenten verunsichern? Er braucht zur nächsten Generation gar nichts zu sagen. Was sagen denn die ICE-Hersteller zu ihren nächsten Generationen? Meist auch nichts (außer Plug-In-Hybride anzukündigen).
Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.
Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch
02.12.2014 21:46Wegen dieser Bedenken und des erwarteten Tesla Model III habe ich meinen Leaf auch nur geleast. Muss jeder für sich entscheiden, was er macht. Aber ganz sicher ist:
1. Asien ist führend in der Akkutechnologie
2. Die Reichweite steigt
3. schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=alQH_ycbH9QA 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)