GoingElectric

Plastik Batterie irgendwann im Auto?

7 Beiträge

Plastik Batterie irgendwann im Auto?

electic going
29.06.2022 16:41
https://efahrer.chip.de/news/elite-fors ... lig_108458
Anzeige

Re: Plastik Batterie irgendwann im Auto?

hegraefke
29.06.2022 17:19
Ich würde die Batterie erst mal als Speicher nehmen

Re: Plastik Batterie irgendwann im Auto?

Jack-Lee
29.06.2022 17:30
Wir brauchen noch große stationäre Speicher. Da ist sowas wirklich gut.

Re: Plastik Batterie irgendwann im Auto?

electic going
29.06.2022 19:07
Aber die freie Formbarkeit und keine Temperaturproblematik machen sie schon geeignet für mobile Fahrzeuge.

Re: Plastik Batterie irgendwann im Auto?

Leto89
30.06.2022 10:00
Zu schwer zuviel benötigter Raum für den mobilen Fall. Das wird ein guter Hausspeicher oder im größeren Stil ein Netzstabilisator.
eSoul SK3
Anzeige

Re: Plastik Batterie irgendwann im Auto?

mlie
30.06.2022 10:13
Das Dreieck Gewicht/Größe-Preis-Kapazität (wähle zwei davon) bleibt anscheinend nach wie vor erhalten. Aber jede Weiterentwicklung ist da erstmal wichtig.

Alleine für die Massen an stationären Speichern, die man jetzt braucht, um das obsolete Konzept "zentralisierte Energieversorgung" abzulösen, braucht man billige Speicher, und im Keller ist es egal, wie groß die sind oder was die wiegen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Plastik Batterie irgendwann im Auto?

Jack-Lee
30.06.2022 10:22
Da sind Kosten, Lebensdauer und Ressourcenverbrauch wichtig. Und da wären die echt gut. Aber da sind auch Natrium-Akkus interessant. Und die sind schon deutlich näher an der Serie.
Anzeige

Registrieren
Anmelden