GoingElectric

Umfrage: BAFA Prognose ab 2023 für Voll-Elektro Autos

4 Beiträge

Umfrage: BAFA Prognose ab 2023 für Voll-Elektro Autos

Singing-Bard
29.06.2022 14:19
BAFA Prognose ab 2023 für Voll-Elektro Autos

Ich denke mir mal, da im Forum wirklich viele Experten und Interessierte zum Thema Elektromobilität.

Es ist mal intetessant herauszufinden, was die Erwartung ist wie hoch die Bundesoprämie für den Kauf eines neuen E-Autos (vollelektrisch) ab dem nächsten Jahr sein wird.

Da das eine Stichtagserfassung ist, läuft die Umfrage 14 Tage.
Anzeige

Re: Umfrage: BAFA Prognose ab 2023 für Voll-Elektro Autos

A.Q.
29.06.2022 16:14
Das kann man doch höchstens würfeln. Auch "Experten" haben keine Ahnung, wie sich die Regierung letztlich einigen wird.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Umfrage: BAFA Prognose ab 2023 für Voll-Elektro Autos

Singing-Bard
29.06.2022 16:24
@A.Q.

Der Standard Würfel ergibt ein vorhersagbares Ergebnis von 3.

Die Idee Experten zu einem Thema eine Prognose abgeben zu lassen und hinterher zu schauen wie nah am Ergebnis sie dran waren.

Finde ich spannend, nennt sich "Crowdvoting"

Hier ein paar Hintergründe zur Idee.

https://www.grin.com/document/364612

Und ja, wir machen die Entscheidung nicht, sondern sagen nur was zur Zeit unsere "Erwartung" ist...

Re: Umfrage: BAFA Prognose ab 2023 für Voll-Elektro Autos

electrifylife
01.07.2022 00:17
Gut wäre 0€, Ich rechne aber mit 4000 oder mehr. Das wird auf den Kaufpreis drauf gerechnet, somit kein Vorteil für den Käufer.
Anzeige

Registrieren
Anmelden