GoingElectric

Charge&Fuel Card

377 Beiträge - Seite 26 von 38

Re: Charge&Fuel Card

Anonymous
22.12.2015 10:27
Die PIN zur Karte brauchst du nur als GTE Fahrer an der Kasse zum Benzin bezahlen. An der Ladestation brauchst du keine PIN.
Die 2. PIN ist, wie gesagt, nur für die App. Die brauchst du z.b. für die RWE Säulen.
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Re: Charge&Fuel Card

prophyta
22.12.2015 13:12
DaftWully hat geschrieben: Aber als "i3rider"...?
DaftWully
Was möchte uns denn i3 rider mitteilen ?

Ich habe eine Charge&Fuel Card gefunden ?
Ich habe gar kein Auto ! (Melitta)

Oder sind die Trolle wieder los ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Charge&Fuel Card

Anonymous
22.12.2015 13:24
Weihnachten haben die Trolle pause. Wenn dann sind die Wichtel los

Re: Charge&Fuel Card

NotReallyMe
24.12.2015 16:50
Wie erwartet kam heute der Brief der EWV, das kostenlose Laden an RWE Säulen des EWV wurde gleich mal um ein ganzes Jahr verlängert. Bei uns funktioniert die C&F App seit einigen Tagen nicht mehr. Beim Suchen nach einer einer Säule oder Anzeige der Ladevorgänge kommt ein Verbindungsfehler. Von daher freut es mich, weiterhin nicht darauf angewiesen zu sein .
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Charge&Fuel Card

DaftWully
25.12.2015 19:15
Hast du die App mit deinem WLAN ausprobiert? Das funktioniert nicht. WLAN aus und GPS an.

Versuch's nochmal.

Frohes Fest

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt.
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Re: Charge&Fuel Card

NotReallyMe
26.12.2015 10:09
Nein, es funktioniert weder um WLAN noch im Mobilnetz. Getestet mit zwei verschiedenen iPhones. Bei der Suche nach einer Ladestation oder Anzeige der Ladevorgänge kommt eine Fehlermeldung "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen". Die Ladung an RWE Säulen kann mit der C&F App bei uns deshalb seit einigen Tagen nicht mehr gestartet werden.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Charge&Fuel Card

E-auto2014
26.12.2015 10:56
Das oder ein ähnliches Problem habe ich auch seit einigen Tagen. Zuvor war es egal ob WLAN oder Mobil!
Probiere mal folgendes: WLAN aus, Flugmodus an und wieder aus. Nutze auch das iPhone und nur diese Vorgehensweise hilft bei mir.
Keine Ahnung ob es am iOS Update liegt oder an der APP.
Zeitweise glaube ich es liegt am iOS da CarNet sich auch manchmal beim Anmelden so verhält.

Schönen zweiten Weihnachtstag

Klaus
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla


e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Charge&Fuel Card

DaftWully
26.12.2015 11:05
OK. Da muss ich noch nachschieben, dass mein Tipp für Android gilt.

Das iPhone ist einfach zu sicher.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt.

Re: Charge&Fuel Card

Tika
26.12.2015 11:29
Maverick78 hat geschrieben:Die PIN zur Karte brauchst du nur als GTE Fahrer an der Kasse zum Benzin bezahlen. An der Ladestation brauchst du keine PIN.
Die 2. PIN ist, wie gesagt, nur für die App. Die brauchst du z.b. für die RWE Säulen.
Es handelt sich quasi um die "UTA"-PIN. Damit kannst du aber auch als e-Golf Fahrer was anfangen, nämlich z.B. die Autowäsche bezahlen
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Charge&Fuel Card

Eagle_86
02.02.2016 21:18
Also entweder stelle ich mich zu doof an oder die App hat einen Bug. Jedes mal, wenn ich an einer RWE Ladesäule den Ladevorgang mit der C+F App beginne, schickt mir die App eine Nachricht, dass der Ladevorgang gestartet wurde (was an sich ja schon unnötig ist). Aber beim Klick auf die Nachricht erscheint der Login-Bildschirm für die App. Obwohl ich das Häkchen "Anmeldedaten merken" angewählt habe, soll ich dann nochmal meine Login Daten eingeben. Dabei ist der Ladevorgang ja schon gestartet.
Seit dem Letzten Mal hab ich nun das Problem, dass immer beim Aufruf der App der Login Screen erscheint. Vorher war ich immer direkt angemeldet. Beim eingeben der Daten habe ich aber jetzt ein Poup bekommen in dem steht "Leider wurde Ihr Account gesperrt."
Tolle Wurst, ich habe keine Ahnung warum und hoffe, dass mit die C+F Leute von VWFS das erklären können.
Möglicherweise bin ich wieder mit den PINs durcheinander gekommen, aber die Meldung der Sperre kam schon nach dem ersten Mal eingeben. Das ist echt keine gute Lösung.

Update: nun habe ich doch noch den Brief mit dem ersten Kennwort gefunden. Das funktioniert sogar noch, der Account ist also gar nicht gesperrt. Sie sollte an Stelle von "PIN" in der App vielleicht "Kennwort" abfragen, das würde weniger verwirren.

Immerhin konnte ich dann jetzt auch zwei parallel laufende Ladevorgänge beenden, die seit Sonntagnachmittag immernoch laut App liefen. Die Uhrzeit des Starts der Ladevorgänge stimmt aber auch um eine Stunde nicht.

So langsam weiß ich, warum die Ladung über die App noch kostenlos ist. Mit den Daten kann man keine vernünftige Abrechnung betreiben.
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