Zum Thema Dichte der Schnelllader an den Autobahnen: 1 Lader pro 80 km ist definitiv zu wenig. Und das nicht, weil ich ständig 500 km am Stück fahren will, sondern weil der eine in Freiburg wohnt und der andere in Castrop-Rauxel oder in Zwickau. Und alle wollen auch mal 250 oder 300 km am Stück fahren. Und wenn dann irgendwo Lücken sind, weil eine Säule mal wieder defekt ist, was mache ich dann? Diese Lücke kann überall entstehen. Und es wohnen nicht alle in den verwöhnten Gegenden wie um Frankfurt/M, wo gefühlt an jeder Ecke eine Ladesäule steht. Ich fahre am Montag von Braunschweig die A7 Richtung Süden, dann über Frankfurt (insgesamt 500 km) und überlege mir ein Loch in den Bauch, wie ich am sinnvollsten nach Frankfurt komme. Ab da ist alles easy. Aber ich kriege das schon hin. Notfalls muss wieder lingley in Fulda einspringen. Auf solchen Strecken bin ich froh, wenn alle 100 km eine funktionierende Säule in Autobahnnähe existiert, und das ist Murks und muss sich ändern (Autobahnnähe bedeutet übrigens Umwege von bis zu 30 km).