Hier gibt's die aktuelle Preisliste.
Musst halt vergleichen, was der Unterschied ist zu deiner Bestellung :
https://www.kia.com/content/dam/kwcms/k ... sliste.pdf
Sehe ich auch so, war vorher an einem Vision + P1 und P2 interessiert und das entspricht jetzt so ungefähr dem Inspiration ohne Zusatzpakete. Allerdings hat der noch Sitze mit Ledernachbildung, die ich damals nicht haben wollte und der Autobahnassistent war beim Vision, soweit ich mich noch erinnern kann, auch nicht dabei.stefan684 hat geschrieben: ↑ @BadSmiley
Im Prinzip gibt es nichts neues. Der Inspiration liegt preislich knapp über'm vorherigen Spirit, hat aber weniger Ausstattung. Dürfte so ziemlich dem vorherigen Vision + P1 und P2 entsprechen.
Es ist also einfach nur eine Reduktion der Varianten und eine deutliche Preiserhöhung.
Sorry, meinte P3+ P4.bm3 hat geschrieben: ↑ Sehe ich auch so, war vorher an einem Vision + P1 und P2 interessiert und das entspricht jetzt so ungefähr dem Inspiration ohne Zusatzpakete. Allerdings hat der noch Sitze mit Ledernachbildung, die ich damals nicht haben wollte und der Autobahnassistent war beim Vision, soweit ich mich noch erinnern kann, auch nicht dabei.
Und wie hoch liegt jetzt da genau preislich der Unterschied, vorher > nachher? Also vorher Vision mit P1+P2 und jetzt Inspiration ohne Zusatzpakete ?
Würde mich auch interessieren. Ich hab von verschiedenen Händlern die Aussage, dass eine Lieferung dieses Jahr zwar noch möglich ist, aber nicht garantiert werden kann. Also ich rechne so mit 6-12 Monaten.
Ich glaube nicht, dass Kia beim 2. EV Niro den Antrieb verschlechtert, dazu ist der Wettbewerb einfach zu groß und der Preis zu hoch. Ausserdem spricht der nicht vorhandene Preisunterschied zum EV6 dafür, dass der 2. EV Niro sich in irgendeiner Weise vom EV6 abheben muss (rein über geringere Grösse und Gewicht reicht nicht aus). Ich glaube daher der 2. EV Niro wird in Sachen Effiziens und Kompfort eine spürbare Verbesserung zum 1. EV Niro bringen. Interessant find ich allerdings das KW und Beschleunigung nominal exakt gleich bleiben.bm3 hat geschrieben: ↑KarstenS5 hat geschrieben: ↑ ...Und wenn es um Gerüchte geht. Wenn ich nach einem koreanischen Review gehe scheint der Niro EV einen anderen Motor zu haben. (Wie erwartet)
Offenbar sollen Motor und Inverter (der natürlich neu sein muß für die Vehicle to load Fähigkeit) merklich geschrumpft sein und zusammen mit dem Übersetzungsgetriebe eine Einheit zu bilden. Doch das ist nur eine Vermutung, denn ich kann kein koreanisch. Mal sehen, manchmal bekommen die besseren Reviews nach einiger Zeit englische Untertitel.
Das ist ja genau das was hier die ganze Zeit schon vermutet wird, dass er jetzt eine Antriebseinheit von Vitesco bekommt (Drehmoment-Angabe), leider nicht mehr den schon bekannt sehr effizienten Antrieb von LG aus dem Vorgänger-Modell.Das war dann auch letztlich der Grund weshalb ich noch auf einen Kona umgeschwenkt bin, der hat noch den LG-Antrieb. Was mich aber dabei getroffen hat ist allerdings der Verlust der neuen V2L- Funktion, die hätte ich sehr gerne gehabt. Aber vielleicht ist ja die neue Antriebseinheit noch besser als die alte ?
Wir sollten dann mal einen Reichweitentest machen. Niro alt gegen Niro neu und vielleicht noch einen Kona dazu.
Kannst du den koreanischen Review mal hier verlinken ?
Du bekommst nur eine AB von dem autohaus wo du gekauft hast, in meiner AB steht kein Liefertermin drin, hab am 19.4.22 bestellt. Mir wurde gesagt das Lieferung dieses Jahr wahrscheinlich ist.stefan684 hat geschrieben: ↑Würde mich auch interessieren. Ich hab von verschiedenen Händlern die Aussage, dass eine Lieferung dieses Jahr zwar noch möglich ist, aber nicht garantiert werden kann. Also ich rechne so mit 6-12 Monaten.
Was habt ihr in eurer Bestellung für ein unverbindliches Lieferdatum drin stehen und habt ihr dann von Kia nochmal eine offizielle Auftragsbestätigung mit neuem Termin bekommen?