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Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

152 Beiträge - Seite 3 von 16

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

DeJay58
29.11.2014 21:40
Rob. hat geschrieben:
Tobi hat geschrieben:Stimmt! Als Langstrecken Auto scheidet er aus!!
mit durchdrehenden Reifen aus dem Stand, wenn man mal richtig d'rauf tritt. Das kannte ich noch von keinen E-Auto bisher und die Straße war trocken
Logisch wenn die den Antrieb auf der falschen Seite verbauen....
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Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

Mike
29.11.2014 22:55
Traktionskontrolle (ASR) defekt?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

Rob.
29.11.2014 23:03
DeJay58 hat geschrieben: Logisch wenn die den Antrieb auf der falschen Seite verbauen....
Würd' ich gar nicht zwingend so sehen. Der Leaf, Zoe, Focus etc. kommen bestens klar mit dem Vorderradantrieb. Auf der falschen Seite befindert jedoch definitiv die Ladeklappe, an die Supercharger darf der Wagen doch gar nicht; für England/Japan natürlich perfekt
Mike hat geschrieben:Traktionskontrolle (ASR) defekt?
Gute Frage, hätte auch gedacht, dass die das abfängt. Vielleicht deaktiviert!? Die mitfahrende Verkäuferin konnte mir das leider nicht weiter erklären und das Cockpit fand ich etwas überfrachtet, um in der kurzen Zeit ggf. den richtigen Knopf zu finden.

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

DeJay58
29.11.2014 23:09
Ein Frontantrieb is aber nun mal eine Fehlkonstruktion bei DrehmomentstRken Autos. Siehst ja: durchdrehende Räder...
Kann nur wenige Ursachen haben:
Antrieb eben falsch herum
Schlechte Reifen
Übermotorisiert

Nichts davon ist gut. Leaf und Co sind vermutlichvdeutlich schwächer da geht es sich noch aus.
Gerade beim E-Antrieb ist der Heckantrieb doch optimal weil man den kleinen Motor auch leicht hinten rein bekommt. Keine Kardanwelle notwendig, passende Gewichtsverteilung. Keine Ahnung warum es Mercedes so macht.
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Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

ATLAN
29.11.2014 23:35
+1 , auch bei der Flunse ist der Vorderradantrieb ein echter Spassverderber...

Übrigens: Kardanwelle ? Du meinest sicher die Halbachsen mit Kardangelenk vorne, oder?

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D Gratis SuC gefällig? http://ts.la/rudolf798
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Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

DeJay58
29.11.2014 23:42
Nein ich meinte Kardanwelle weil der Vergleich auf einen Verbrenner mit Frontmotor und Heckantrieb abzielte.
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Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

Greenhorn
30.11.2014 00:56
Beim Leaf habe ich auch ohne Probleme die Räder zum durchdrehen bekommen.

@Rob
Wieso ist die Sitzposition besser? Die ist doch identisch mit dem Verbrenner. Die Rückbank wurde 3 cm angehoben.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

eDEVIL
30.11.2014 01:53
Max. 11KW machen die Wiederverkaufswert aber sehr spekulativ. Man sieht s ja sehr gunz an den Fluzen, die ja schon baldim vierstelligen EUR bereich liegen

11KW ist heute noch grad so ok, aber in 5 Jahren? Die Kiste ist dafür einfach zu teuer, um sich sowas anzutun. Mit 22KW würde es optimal zur in DE gut verfügbaren Typ2 infrastruktur passen.

Greenhorn hat geschrieben:Beim Leaf habe ich auch ohne Probleme die Räder zum durchdrehen bekommen.
Dito. Qietschen geht auch, wenn man möchte.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

Rob.
30.11.2014 02:07
Beim Nissan habe ich das nicht geschafft. Es war allerdings immer wärmer und alle Leafs hatten Sommerbereifung, der Mercedes gestern hatte Winterreifen und es war kälter. Lag evtl. auch daran!?
Greenhorn hat geschrieben:@Rob
Wieso ist die Sitzposition besser? Die ist doch identisch mit dem Verbrenner. Die Rückbank wurde 3 cm angehoben.
Habe in mehreren Verbrennern gestern gesessen, bin zum Vergleich auch einen B180 gefahren, immer saß ich tiefer, als im ED. Mir wurde erklärt, die gesamte Karrosse sei konstruktionsbedingt um ca. 4 cm angehoben, um dem Akkupack Platz zu schaffen.

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Probefahrt und Vermarktung der Vorführer

eCar
30.11.2014 11:16
Hallo,

ich konnte die B-Klasse ED gestern kurz probefahren. Insgesamt war der Eindruck positiv. Sehr gut verarbeitet, gutes Raumangebot, einstellbare Rekuperation über Lenkradpaddels und kein spaciges Design.

Von den 132 kW hätte ich mir etwas mehr erwartet. Subjektiv konnte ich kaum einen Unterschied zu meinem e-Golf feststellen. Das liegt wohl zum Teil daran, dass das Getriebe entsprechend der Vmax länger übersetzt ist und die Maximalleistung erst bei höheren Motordrehzahlen anliegt. Die Probefahrt war allerdings auch sehr kurz und ich konnte nur einmal voll beschleunigen.

Ein Nachteil der Batterieunterbringung ist, ähnlich wie im Tesla Model S, der beengte Fußraum im Fond. Dadurch, dass der Fußboden so hoch liegt, sitzt man im Fond einfach etwas unbequem. Dafür ist der Kofferraum sehr großzügig gestaltet.

Für mich persönlich erschließt sich der Sinn der Range Plus Taste noch nicht ganz. Die 30 km mehr Reichweite hätte ich gerne im Alltag permanent und überall. Das liegt weniger daran, dass man sie braucht, sondern eher an der psychologischen Wirkung durch das zusätzliche Reichweitenpolster. Solllte ich nun deswegen vor jeder Laung grundsätzlich die 30 km anfordern? Dafür ist die Funktion wohl nicht gedacht. Und für längere Fahrten ist die B-Klasse aufgrund fehlender CCS-Lademöglichkeit (=Haupt-Kritikpunkt) ohnehin nur sehr eingeschränkt nutzbar. Aber es mag sein, dass die Range Plus Taste bei anderen Nutzungsprofilen durchaus sinnvoll ist.

Beim Preis hatte ich mich erst durch den Grundpreis etwas in die Irre führen lassen. 4000 Euro mehr erschienen mir im Vergleich zum e-Golf zunächst verhältnismäßig günstig. Allerdings ist die B-Klasse recht mager ausgestattet, wodurch der Preisunterschied bei vergleichbarer Ausstattung doch deutlich ansteigt. Anders hätte ich es eigentlich auch nicht erwartet.

Gruß
eCar
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