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Elektroauto Werbung im großen Stil

13 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Elektroauto Werbung im großen Stil

Anonymous
26.11.2014 22:35
graefe hat geschrieben:Wie bitte? Das kann gar nicht sein. Jeder weiß doch, dass die Automobillobby Elektroautos hasst und alles tut, um sie zu verhindern.

Graefe
Das ist alles nur Taktik. Solange die Ladeinfrastruktur nicht stimmt und man sich nicht ernsthaft um ein Fahrzeug mit 300+ km Reichweite bemüht, ist das alles heiße Luft. Gäbe es schon massentaugliche Fahrzeuge mit 300+ km, die man sich auch leisten kann, wäre gar keine Werbung mehr notwendig!
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Re: Elektroauto Werbung im großen Stil

-Marc-
26.11.2014 22:53
Ich glaube auch es gibt mehr Werbung denn ich hab vorher auch schon immer darauf geachtet

Gruß Marc

Re: Elektroauto Werbung im großen Stil

energieingenieur
26.11.2014 22:55
TeeKay hat geschrieben:Was man BMW und VW zugute halten muss, ist die gute Verfügbarkeit von Probefahrt-Fahrzeugen und die vergleichsweise gute Ausstattung der Autohäuser mit moderner Infrastruktur. Bei Mitsubishi hängen mehrheitlich 3,7kW Schnarchlader, es gibt nur einen einzigen Mitsubishi-Chademo in ganz Deutschland. Renault hat seine Autohäuser mit 11kW-Wallboxen abgespeist, Nissan hat praktisch gar nichts für die Infrastruktur getan. Bei VW und BMW gibt es bei den EV-Verkäufern mindestens 22kW und dann oft auch DC.
hmmm, ich persönlich habe es genau andersherum erlebt. Mein VW/Audi-Haus am Ort war einer der ersten VW-Pilotbetriebe bzgl. Elektromobilität... Die haben 2x3,7kW. Das war die konzernweite offizielle Erstausstattung. Andere Option gab es für den Händler gar nicht. Und alle anderen VW-Händler, welche ich auf meinen üblichen Strecken im Umkreis von 150km aufgesucht oder angefragt habe... Alle maximal 3,7kW oder GAR NICHTS. Den e-golf konnte ich selbst beim Pilotbetrieb e-mobility nicht fahren. Er hatte keinen. Bzw. nur ganz kurz und dann verkauft. Seitdem gab es seit Wochen keinen neuen Vorführer. Auch keinen e-up! Und auch an DEM VW-Standort: In Wolfsburg am Hauptwerk gibt es 3x11kW und 3x Schuko. Das wars. Die stehen auf dem Parkplatz der Autostadt und sind primär dafür da, die Vorführer-VWs zu laden. Obgleich man als Besucher dort sehr nett behandelt wird. Dann gibt es in Wolfsburg noch DIE e-mobility-Tankstelle. Dort steht 1xDC 50kW, aber mehr AC-Seitig gibt es dort auch nicht mehr als 11kW.

Dagegen haben fast alle Renault-Häuser 11kW oder mehr. Zumindest in der Werkstatt, was auf Anfrage aber zugänglich ist. Spricht nur nicht jeder drüber. Bei Renault hier im 35.000 Einwohner-Städchen standen sofort zur jeweiligen Markteinführung 2 ZOEs, 2 Twizy und ein Kangoo. Wer Z.E.-Händler sein will, hat vom Renault-Konzern die Vorgabe 2x22kW öffentlich anzubieten - geht aber halt technisch nicht bei allen.

Was BMW angeht... Nunja. Zur Markteinführung (und heute auch noch) gibt es nur 1 BMW-Haus im Umkreis von 100km, welches i3-Vorführer hat. Das BMW-Haus bei mir am Ort schickt die Kunden 60km weit bis nach Hannover/Laatzen und dort darf man maximal 60min fahren. Bei Renault hätte ich sogar mehrere Tage gedurft - okay... dort war ich auch schon vorher ein ganz guter Kunde.

Zum Threadthema: Auch ich hatte heute das Werbe-"Aha"-Erlebnis: Ich wurde gleich 2x heute mit Mercedes-B-Klasse-Werbung konfrontiert: Auf NDR2 und später im ZDF. Das hat mich positiv überrascht
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