GoingElectric

Reichweiten 1x1

23 Beiträge - Seite 3 von 3

Re: AW: Reichweiten 1x1

Beetle
26.07.2013 13:28
Ich fände statt des Tempobegrenzers einen einstellbaren Leistungsbegrenzer geil. Auf zB. 13kW Pmax einstellen und trotz schwerem Stromfuss sanft beschleunigen und bergan halt langsamer werden. Per Kickdown sollte er natürlich überstimmt werden.

Als Hardware- Schalter kann meinetwegen der Tempobegrenzer Modus genutzt werden.
Theoretisch ginge das ja sogar per Firmware update. ..
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige

Re: Reichweiten 1x1

umberto
26.07.2013 18:28
eDEVIL hat geschrieben:Begrenzer brauche ich auch nicht - man hat beim Leaf eh den Digitaltacho gut im Blick. 32 km/h mit Tempomat packt der allerdings nicht. Müssen schon 37 sein.
Da ist die Zoe vorbildlich. Ab 30 geht der Tempomat.

Gruss
Uwe
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.

Re: Reichweiten 1x1

ZE fuzzy
28.07.2013 22:30
Robert hat geschrieben:Ich verstehe den Sinn des Geschwindigkeitsbegrenzers nicht. Ich weiß wirklich nicht wie der sinnvoll eingesetzt werden kann ? Aber vielleicht kann das jemand plakativ anhand eines Beispiels erklären ? Danke.
ich finde den Begrenzer einfach praktisch und fahre gerne damit. Z.B. in der Stadt oder auf längeren Landstraßen mit Geschw.-begrenzung. (hab früher mal KFZ Geschwindigkeitsregler- und begrenzer entwickelt...)
Anzeige

Registrieren
Anmelden