BMWFan hat geschrieben:Der Tesla hat insbesondere auf der Autobahn Schwächen, auf der bekanntlich 60 % des Verkehrsvolumens abgewickelt werden, trotz der riesigen Batterie. 69 kW Dauerleistung und die Reichweite schmilzt bei schnellerer Fahrt wie Schnee in der Sonne. Auf längeren Strecken ist man effektiv mit jedem Kleinwagen schneller. Plug-ins wie der i3 Rex und i8 werden deshalb in naher Zukunft nebem reinen Elektroautos die tragende Säule für die Elektromobilität. Was soll also das i8-Bashing?
Was hast du bloß mit deinen 69 kW Dauerleistung?
die spielen de facto im Echtbetrieb keine Rolle.
der P85D putzt den i8 weg wenn du schon von Leistung also den kW sprichst. Der hat 690 PS und bald 1000 nm.
Das mit 2 Motoren. Und auch die Reichweite passt. Sagt ja keiner, dass man die vollen kW auch ziehen muss.
oder was glaubst du wieviel kW man braucht um zB 130 kmh zu halten?
ich bin grad erst letztens mit dem 85er eine 350 km Strecke gefahren mit 45 km Rest.
19,6 kWh auf 100 km Verbrauch.
Du glaubst ja wohl selbst nicht, dass ein REX/Hybrid die Säule der Elektromobilität wird?
Hallo? Es heißt Elektromobilität und nicht verbrennungsmotorgestütztes E-Auto.
Mir kommt es so vor (und ich hab einen Zoe keinen Tesla), dass du BMWFan - so ungern ich jemandem was unterstelle (es ist nur meine Meinung bzw kommt es mir so vor) - die BMW i Reihe (egal ob i8 oder i3) nur um jeden Preis zu verteidigen versuchst.
Dabei wurde schon richtigerweise gesagt:
das eine ein Sportcoupe, das andere eine Premium Limousine. Oder hat man im i8 auch soviel Platz hinten und beim Stauraum? Und hat der i8 nicht einen Soundgenerator?
Genauso wenig wie der Tesla einen derart futuristischen Innenraum hat wie der i8.