GoingElectric

Im e-Golf auschließlich LEDs verbaut?

6 Beiträge

Im e-Golf auschließlich LEDs verbaut?

Papmobil
23.11.2014 18:55
Nur Interesse halber: Werden im e-Golf ausschließlich LEDs eingesetzt oder tauchen an einigen Stellen doch noch herkömmliche "Glühfaden"-Leuchtmittel auf?

Fragende Grüße
Walter
Anzeige

Re: Im e-Golf auschließlich LEDs verbaut?

e-golfer
24.11.2014 10:28
Hallo Walter,

soweit ich es beurteilen kann (und ich meine ich hätte es auch mal gelesen) nur LED. Zumindest ist das meiste Licht recht kalt, was mit Glühfaden ja nicht geht.

Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Im e-Golf auschließlich LEDs verbaut?

eCar
24.11.2014 19:50
Im Kofferraum sitzt noch ein herkömmliches Glühlämpchen. Im Innenraum selbst scheint alles LED zu sein. Das Nachtdesign mit Ambientebeleuchtung finde ich für diese Fahrzeugklasse übrigens sehr edel.

Re: Im e-Golf auschließlich LEDs verbaut?

egolf38
24.11.2014 22:03
Kofferraum- und Handschuhfachbeleuchtung scheinen die einzigen Glühlämpchenreservate zu sein:)

Re: Im e-Golf auschließlich LEDs verbaut?

a-kino
25.11.2014 02:34
Und die Rückfahrlampe ist auch nur ein Glühlämpchen. Sagt mein Verkäufer. Auf alle Fälle ist sie zu dunkel.
Anzeige

Re: Im e-Golf auschließlich LEDs verbaut?

eDEVIL
25.11.2014 07:58
eCar hat geschrieben:Das Nachtdesign mit Ambientebeleuchtung finde ich für diese Fahrzeugklasse übrigens sehr edel.
Kann ich nur bestätigen. Sehr vorbildlich. Beim 2013er Leaf wurde zwar schon etwas nachgebessert, aber da hebt sich der Golf wirklich ab.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Registrieren
Anmelden