Ja ich hab für meinen Leaf ein Kabel von Typ 2 auf Typ 1tom hat geschrieben:Gibt es sicher irgendwie. Aber wieso sollte man sowas mitführen? Und ich bin auch sicher, dass bisher kaum ein i-Miev, Leaf oder Ampera Fahrer so einen Adapter dabei hat. Ein kabel mit Typ 1 auf der einen und Typ 2 auf der anderen Seite dürfte jedoch Standard sein.Chris hat geschrieben:Gibts keinen Adapter von Typ 2 auf Typ 1?tom hat geschrieben:So schliesst man Fahrzeuge mit dem Typ 1 Stecker von der Ladung aus. Die können zwar meist nicht schneller als 3.7 KW laden. Ist aber besser als nichts.
Gibt's auch nicht, weil, wie ich an anderer Stelle schon mal erwähnte, die Signalkontakte in der Typ2 Kupplung zu kurz sind.Guy hat geschrieben:Ich glaube, Chris meinte ein Kabel mit Typ 2 Dose auf der einen und Typ 1 Stecker auf der anderen Seite, damit Ladesäulen mit fest installiertem Kabel mit Typ 2 Stecker benutzt werden können. Solch ein Adapterkabel ist mir nicht bekannt.
Mein Text:EVplus hat geschrieben:Also ich habe mein 63A Kabel immer dabei.....bin aber auch Optimist.
Was meinst Du warum ich das Wörtchen "fast" in den Satz gesetzt hatte?Da es kaum 43kW Ladesäulen gibt hat fast niemand ein solches Ladekabel dabei, könnte also auch nur 22kW der Säule nutzen.
Mit einem wIrds eher eng werden, ich würde Lemnet , e-tankstellenfinder und e-charging-roadmap.com hernehmen für Routen in Österreich, somit solltest du ein möglichst breites Spektrum an Ladestationen zur Verfügung haben. Das Forumsinterne Verzeichniss hat derzeit leider noch zuwenig Tankstellen in AT drinnen, wird aber noch werden...evolk hat geschrieben:Welches Verzeichnis könnt ihr mir denn aktuell am besten empfehlen?