GoingElectric

Bluelink keine Verbindung

30 Beiträge - Seite 1 von 3

Bluelink keine Verbindung

jokerjo1000
14.04.2022 11:28
Hallo zusammen,
leider bekomme ich seit 2 Tagen keine Verbindung mehr zum Auto mit der Bluelink App. Ob es ein generelles Serverproblem oder nur ein Problem bei mir ist weiß ich leider nicht. Welche Möglichkeiten habe ich das wieder zu korrigieren?
DANKE !!!
Anzeige

Re: Bluelink keine Verbindung

E-Dreamer
14.04.2022 11:48
Ob es ein Server Problem ist müssen dir andere Nutzer sagen die auch nicht auf Bluelink zugreifen können.
Es kann aber gut sein das die Bluelink Steuerung in deinem Auto "eingeschlafen" ist. Ich würde mal das 10er Bordwerkzeug bemühen und die 12V für ein paar Minuten abklemmen. Dann fährt alles wieder hoch und sollte wieder funktionieren.
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23

Re: Bluelink keine Verbindung

Webling
14.04.2022 11:52
Erstmal die Frage, wie lange steht dein Auto bereits? Nach paar Tagen legt sich das Auto in den Tiefschlaf und ist nicht mehr zu erreichen. Das ist ein gewünschtes Verhalten. Da reicht es dann aber das Auto mal zu starten/bewegen, die Batterie musst Du dann erstmal nicht abklemmen.

Sollte es nicht solange stehen und das Problem auftreten, würde ich erstmal die Verbindung am Telefon trennen und mich neu anmelden und erst wenns dann auch nicht geht mal Richtung 12V-Batterie gehen.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Bluelink keine Verbindung

Stefan9xx
14.04.2022 11:52
BlueLink funktioniert bei mir einwandfrei.
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ

Re: Bluelink keine Verbindung

Danimal
14.04.2022 12:00
Bei mir funktioniert das auch problemlos. Ich hatte bisher einmal den Fall, dass das Auto keine Netzwerkverbindung aufbauen wollte. Das erkennt man an dem fehlenden Empfangs-Symbol oben rechts im Display. Bei mir hat ein Reset mit der Büroklammer geholfen. Danach hat das Auto wieder eine Netzverbindung und Bluelink funktioniert auch wieder.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black
Anzeige

Re: Bluelink keine Verbindung

jokerjo1000
14.04.2022 12:03
Reset hat das Problem gelöst. DANKE !

Re: Bluelink keine Verbindung

bithagoras
15.04.2022 08:20
Ich musste im Fahrzeug die Nutzungsbedingungen von Bluelink bestätigen, danach konnte ich mich auch wieder verbinden. Diese wurden mir nach dem Einschalten automatisch angezeigt.
IONIQ 5 Unique - 72kWh RWD - Atlas White

Re: Bluelink keine Verbindung

Michi7
09.04.2024 21:17
Also, mein Kona sx2 war für 5 Tage abgestellt - am Flughafen. Dann wollte ich per Sprachbefehl nach Hause Navigieren. Server antwortet nicht - so die Meldung. Jetzt nach 3 Tagen Stelle ich fest, das die Bluelink Daten zB Akku sich nicht aktualisieren. Ich hab den Audio Reset gedrückt - keine Änderung.
Das Fahrzeug regt mich nur noch auf: Gebimmel bei jedem Neustart, Gurt hinten defekt, Türöffner hinten defekt.
Jetzt mal um einen Werkstatt Termin kümmern.
Good Bye Hyundai. Werde ihn schnellst möglich verkaufen . .

Re: Bluelink keine Verbindung

wuesten_fuchs
10.04.2024 10:46
Falsches Forum? Hier geht es um Ioniq 5.
Ioniq 5 Uniq LR RWD, Digital Teal, seit 4.5.2022
Tesla Model Y LR AWD, Weiß, seit 10.2.2023
WARP2 Charger Pro

Re: Bluelink keine Verbindung

emale
14.04.2024 12:20
Um einen Thread im korrekten Forum abzusetzen: Bei mir funktioniert BlueLink seit gestern auch nicht mehr.
Handy kann keine aktuellen Fahrzeugdaten abrufen und Auto sagt auch, dass es keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen kann.
Bluelink-Symbol und voller Netzausschlag wird aber rechts oben im Display angezeigt.
Sonst noch jemand?
18 Jahre lang Peugeot 206CC, seit 18.2.2022
IONIQ 5 - Basis mit Effizienzpaket - 72kWh - RWD
wallbe Eco 2.0s Wallbox
Anzeige

Registrieren
Anmelden