Ganz so würde ich das nicht sehen. Die Autoindustrie möchte mit alt bewährten solange Geld verdienen, wie es nur möglich ist.Robert hat geschrieben:Deutschland respektive Europa verpennt es wieder mal komplett. Rundet aber ohnehin nur mehr das Gesamtbild ab. Nach Amazon, Ebay und Co der nächste Konzern der das Geld aus Europa absaugt...
Muttis, Politiker, von Politikern eingesetzte "Experten" und Forenkommentatoren auch...JoySpell hat geschrieben: Und die Akkus werden zugekauft. Und auch das Batteriemanagment ist kaufbar.
Das Beispiel der Effizienz bezog sich auf andere Mittbewerber. Und ich ordne der Luxus und Beschleunigungswerte der Effizienz unter.eDEVIL hat geschrieben:Das bezog sich darauf:JoySpell hat geschrieben:Wieso sollte man das Thema mit der Effizienz nicht ansprechen?Welches andere Farhzeug in der Kalsse eine Model S ist effizienter und ökologischer. Bei der wirtschaftlichkeit mag es da Grnezfälle geben, wo das Model S noch nicht gewinnt, aber ansoinsten sind anderen Hersteller derart weit weg, das es eigentlich schon weh tun mußDeswegen finde ich auch das Konzept des Model S nicht sonderlich wirtschaftlich, effizient und ökologisch.
Merkst Du was? Kardanwelle??? Der Motor kommt natürlich direkt ins Heck. Vorn Frunk rein. Ist nicht perfekt, aber man ist erstmal dabei und dann komplett neue Plattform.Nein, man kann keinen 7er nehmen und da einen 50kwh Akku einbauen. Wo soll der denn hin?
Die Baugruppe ist dafür nicht ausgelegt, Punkt.
Zumal ein BMW auch noch über Heckantrieb verfügt und die Kardanwelle längs durch den Unterboden verläuft.Wenne s vernünftige Elektroautos in der Oberklasse gibt, will eh keiner mehr benzin oder Diesel. Für die, die das möchten, kann da slate maodell ja noch ne wiele weiter gebaut werden...BMW müsste für deinen gewünschten 50kwh Akku eine neue Grundplattform entwerfen. Die aber dann wohlmöglich nicht für Diesel/Benzin-Fahrzeuge optimal ausgelegt ist.
Ist das nicht so? Schau dir die B-Klasse an. Alles eingekauft! Weil es günstiger war als selbst zu entwickeln.TeeKay hat geschrieben:Muttis, Politiker, von Politikern eingesetzte "Experten" und Forenkommentatoren auch...JoySpell hat geschrieben: Und die Akkus werden zugekauft. Und auch das Batteriemanagment ist kaufbar.
Du weißt schon wie viel Rücklagen an Kapital VW hat? Davon kann Tesla nur träumen. VW könnte Tesla einfach so aufkaufen, rein von der Kapitalmenge. Rein politisch würde das aber nicht gehen, weil die V.Staaten das nicht erlauben würden.eDEVIL hat geschrieben:Das ist aj fast noch eine positive Annahme. Bei Tesla geht es Stückzahlmäßig bisher noch recht behäbig zu, aber wenne s da Akkumäßig einen Booster gibt, kann es auch mal "schnell" passieren, das die 2025 >10 Mio Autos im Jahr produzieren, weil das noch ne dicke Akkubude mit eingestiegen ist und richtig Gas gibt.meta96 hat geschrieben:... das alles führt dazu, dass Deutschland gerade dabei ist den Titel des Innovators im Autobau gerade aus der Hand gibt (auch wenn sie mehr Elektroautos verkaufen würden, als Tesla).
Die Chinesen machen nochmal 20 Mio im Jahr und was bleibt dann für "Made in GErmany" übrig.
VW kollabert doch schon bei deutlich geringeren Verkaufseinbrüchen.
Nein, 400-500kg sind natürlich gar nichts.eDEVIL hat geschrieben:Naja, soviel schwerer als andere vergleichbare Fahrzeug sind Model S und X ja nicht
und das Thema Effizienz sollte man da wohl besser nicht ansprechen
Und selbst wenn man so große Akkus nun gar nicht einbauen möchte, könnte BMW doch einen 7er nehmen, da 50kwh Akku rein und dazu den REX vom i3 etwas besser dämmen und etwas mehr Leistung, so das da 30KWel raus kommen können.
Der Hybrid-Pseudeo-Öko-7er, mit dem die Regierungsvertreter dann zu Tankstelleneinweihnung kutschiert werden, ist doch nur green-Washing.
Aha, was verlange "die Märkte" denn so? Wird das mit den tollen umfragn ermittlen mit denen wir heir zugesch... werden?Ich würde auch in einer solchen Klasse den E-Antrieb bevorzugen, aber man muss auch liefern was die Märkte verlangen. Und das sind noch Benziner und Diesel.
Hätte, könnte... bla... dann sollen Sie doch machen, bevor es nicht mehr geht.Du weißt schon wie viel Rücklagen an Kapital VW hat? Davon kann Tesla nur träumen. VW könnte Tesla einfach so aufkaufen, rein von der Kapitalmenge. Rein politisch würde das aber nicht gehen, weil die V.Staaten das nicht erlauben würden.
Rein technisch, natürlich! Aber leider noch nicht von der Wirtschaftlichkeit.Robert hat geschrieben:Verbrennungstechnologie übrigens auch.
Aha, wovon denn?JoySpell hat geschrieben:Tesla ist bis auf das schnelle Laden schon überholt!