> Verbrenner-fahren ist langweilig (wenn man nicht rast)
@ Berndte: Klingt absolut logisch- wieso schlagen ?
Wenn ich losfahre, schnellt die Verbrauchsanzeige nach oben und "beruhigt" sich erst nach ein paar Kilometern. Ich schätze, das liegt an der Batterieheizung? Dann wäre Betriebstemperatur durchaus ein Thema beim E-Auto.JoySpell hat geschrieben:Außerdem muss ein E-Motor nicht auf Betriebstemperatur kommen. Das macht E-Autos extrem effizient, auf Kurzstrecken.
So etwas ist mir völlig fremd. Ich finde: Wer das Bedürfnis hat, anderen irgendetwas beweisen oder zeigen zu müssen, macht sich immer eines Minderwertigkeitskomplexes verdächtig. Und gerade der Straßenverkehr in einer Großstadt ist für solche Hahnenkämpfe der falsche Ort. Übrigens genauso wie provokantes Schleichen, um Verbrauchsrekorde aufzustellen.eDEVIL hat geschrieben: Gerade im Nahbereich lasse ich auch mal gern "Die Sau raus". Wenn ich schon mla in Berlin unterwegs bin, nutze ich auch die Gelegenheit auf mehrspurigen Straßen zu zeigen, was ePower in der Praxis leisten kann
Auch wenn ich mal nicht ganz so spritzig fahren darf, um anzukommen, gönne ich mir oft den Anfangsshub und ebshcleungie dann gemächlich weiter, weil die Verwudnerung bei dne Hinterleuten ist so schon gegeben
Ich beschleunige auch gerne mal innerorts maximal von 0-50 km/h in breiten, übersichtlichen Straßen. Nicht wegen Minderwertigskeitskomplexen, sondern weil es Spaß macht, keinen Lärm und Gestank produziert und weil man nur so die Assoziation vieler Verbrennerfahrer "Elektroauto=elektrischer Rollstuhl" aus den Köpfen kriegt. Nachdem ich neulich einem Verbrennerfahrer gesagt habe, dass es keine Anhängerkupplung für den i3 gibt, hat er vermutet, dass der Wagen zu schwach dafür wäre.graefe hat geschrieben:Und gerade der Straßenverkehr in einer Großstadt ist für solche Hahnenkämpfe der falsche Ort.Graefe
Das ist richtig. Es gibt drei Möglichkeiten, mit einer kalten Batterie umzugehen:graefe hat geschrieben:Wenn ich losfahre, schnellt die Verbrauchsanzeige nach oben und "beruhigt" sich erst nach ein paar Kilometern. Ich schätze, das liegt an der Batterieheizung? Dann wäre Betriebstemperatur durchaus ein Thema beim E-Auto.
Ja, ich gebe es zu das ich durch das Shclechen auf Fernstrecken, mich überholende LKWs Minderwertigkeitskomplexe habe, die ich dann in der Stadt kompensiere. Ob ich an der Ampel einer durchgängig je Richtung mehrspurige Straße nun schnell oder langsam beschleunige macht daraus nicht gleich einen gefährlichen "Hahnenkampf".graefe hat geschrieben:Ich finde: Wer das Bedürfnis hat, anderen irgendetwas beweisen oder zeigen zu müssen, macht sich immer eines Minderwertigkeitskomplexes verdächtig. Und gerade der Straßenverkehr in einer Großstadt ist für solche Hahnenkämpfe der falsche Ort.