vmakowski hat geschrieben:Wir hoffen, dass wir eine unserer typischen Strecken (2x68 km) ohne Steckdosenstopp schaffen werden.
Ohne Heizen sollte das bei guten Straßenverhätnissen gehen. Mit meinem i3 habe ich vorgestern nicht geladen, erst gestern nach insgesamt 2 mal zur Arbeit pendeln und wieder zurück. 148 km insgesamt, davon ca 80% Autobahn, 6 km Restreichweite, 2 Fahrten davon mit Feuchtigkeit auf der Straße, nur stellenweise Nässe, tiefste Stelle 300m Höhe über N.N., höchste Stelle 530m über N.N. . Wenn ich nach wenigen km der pesimistischen Reichweitenprognose des i3 geglaubt hätte, wäre nicht mal die dritte Fahrt möglich gewesen.
Ich kann mir das zumuten, da ich beim Pendeln von Tiefgarage zu Tiefgarage fahre. Aber anderen? Neulich hatte ich 5 Fahrten an einem Tag, es hat die meiste Zeit geregnet, es war kalt, bei 3 Fahrten war noch ein Kollege dabei, bei 2 Fahrten davon waren noch zusätzlich zwei Frauen dabei, eine davon krank. Ich musste also heizen. Und schon sank die Restreichweite nach 104 gefahrenen km auf 3 km. Für die 5. Fahrt musste ich also laden.