Zulassungszahlen Megane E-Tech Electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen Megane E-Tech Electric

read
Zahlen für Dezember 2024 hinzugefügt.
Deutschland: +55
Frankreich: nicht mehr in den Top 10, daher keine Zahl, aber weniger als 848 Fahrzeuge
Norwegen: +5
Schweden: +6

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: 2x Easee Charge Lite | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder
Anzeige

read
Der MeganE wird seit einigen Wochen in Schweden leider gar nicht mehr verkauft. Fahrzeugbestand in Schweden aktuell bei knapp 2.000 Fahrzeugen.

Obwohl er in meinen Augen eine mindestens gleichwertige Alternative zum ID.3 ist und auch von den schwedischen Journalisten gelobt wurde, hat es der Importeur nie richtig ernst gemeint.

Die Hedin Group ist auch Importeur für eine Reihe chinesischer Marken und mein Verdacht ist, dass man die Verkäufe innerhalb des Konzerns auf Gewinn für Hedin Group optimiert hat: chinesische E-Autos und französische Verbrenner.

Hinzu kommt, dass Renault immer zusammen mit Volvo und Dacia verkauft wird. Jüngere Käufer mit mehr Geld kaufen dann lieber einen elektrischen Volvo und die armen Rentner die bewährte Verbrenner-Technik von Dacia/Renault.

Der Scenic E-Tech kommt auch gerade mal auf knapp 1.300 Fahrzeuge, obwohl von der Größe her eher für den schwedischen Markt geeignet. Zum Vergleich: ID.3 knapp 14.000 Fahrzeuge, ID.4/5 knapp 34.000 Fahrzeuge und ID.7 schon über 8.000 Fahrzeuge.

Achtung: alles meine eigene Analyse ;)

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: 2x Easee Charge Lite | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1709 Mal
read
Wir hätten auch gerne einen Renault Megane E-Tech, statt einen VW ID.3 gekauft. Denn der Renault ist aus meiner Sicht das wertigere Fahrzeug. Jetzt das ABER:

Kein einziger Renaulthändler wollte vernünftige Angebote machen und immer ganz üble Leasing- und 3-Wege-Finanzierungsoptionen. Bei den Finanzierungen um oder mehr als 6% Zins.

Bei VW gab es 0,99%. Da wundern mich die niedrigen Zulassungszahlen überhaupt gar nicht.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Manisch
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
In Norwegen war mein Eindruck, dass die ganzen Auto-Vermietungen auch krass auf ID.3 und 4 gesetzt haben :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag