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TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

157 Beiträge - Seite 15 von 16

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

mig
09.12.2014 16:45
Mit der EU-Richtline DIRECTIVE 2014/94/EU vom 22.10.2014 sehen die Aussagen zu "Mindeststandard CCS in Europa" nun gar nicht mehr so falsch aus:

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/ ... 001.01.ENG
e-Golf, Verbrauch ab Zähler
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Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

kai
09.12.2014 18:00
Doch, die Aussage CCS sei Mindeststandard ist einfach falsch.

Mindeststandard ist die Normalladung, die jedes Fahrzeug serienmäßig hat und die ist ausschließlich TYP2 bis einschließlich 22kw.

Die Schnelladung oberhalb 22kw ist in der EU sowohl per TYP2 als AUCH mit CCS definiert.
Von Exklusivität ist keine Rede. Da steht ganz klar TYP2 UND CCS.

Es wird daher von der EU weder Gleichstrom noch Wechselstrom für Schnelladung präferiert.

Nur von CHAdeMO steht da definitiv nichts.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

mig
09.12.2014 18:38
von Exklusivität habe ich ja auch nichts gesagt. Für DC ist laut der EU-Richtlinie CCS Mindeststandard, für AC Typ 2 Mindeststandard.

Mir ging es nur darum, dass die Aussage, dass CCS in der EU Mindeststandard ist, laut der EU-Richtlinie nicht falsch ist, da ja ein Mindeststandard für AC UND für DC genannt wird.

Genauso könnte ich nämlich dann auch sagen, dass Typ 2 in der EU MIndeststandard ist, was ja auch keine Exklusivität ausdrückt.
e-Golf, Verbrauch ab Zähler

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

-Marc-
09.12.2014 18:55
kai hat geschrieben:Doch, die Aussage CCS sei Mindeststandard ist einfach falsch.

Mindeststandard ist die Normalladung, die jedes Fahrzeug serienmäßig hat und die ist ausschließlich TYP2 bis einschließlich 22kw.

Die Schnelladung oberhalb 22kw ist in der EU sowohl per TYP2 als AUCH mit CCS definiert.
Von Exklusivität ist keine Rede. Da steht ganz klar TYP2 UND CCS.

Es wird daher von der EU weder Gleichstrom noch Wechselstrom für Schnelladung präferiert.

Nur von CHAdeMO steht da definitiv nichts.

Gruß

Kai
Ich habe auch schonmal eine Doku gesehen wo sie sich ganz klar auf den Typ 2 geeinigt haben in der EU nur leider finde ich es jetzt auf anhieb nicht

Gruß Marc

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

André
09.12.2014 19:27
...nach meiner persönlichen Meinung manipuliert da mit Absicht die NPE die Begrifflichkeiten! Denn es gehört immer ein gewisses Maß an Allgemein-/ Insiderwissen, die unterschiedlichen Ladesysteme zu differenzieren.
Normalbürgers Unwissenheit unterliegt der gezielten Manipulation. Dieses Geschäft beherrschen Lobbyisten und Medien.
Licht ins Dunkel bringt manchmal die Frage: "Wem nützt es...?"
Fakt bleibt: Typ 2 ist beschlossen als Europastandart.
Und Europarecht hat zum Glück Priorität.
Grins...auch bei den Menschenrechten.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
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Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

kai
09.12.2014 20:19
mig hat geschrieben:von Exklusivität habe ich ja auch nichts gesagt. Für DC ist laut der EU-Richtlinie CCS Mindeststandard, für AC Typ 2 Mindeststandard.

Mir ging es nur darum, dass die Aussage, dass CCS in der EU Mindeststandard ist, laut der EU-Richtlinie nicht falsch ist, da ja ein Mindeststandard für AC UND für DC genannt wird.

Genauso könnte ich nämlich dann auch sagen, dass Typ 2 in der EU MIndeststandard ist, was ja auch keine Exklusivität ausdrückt.
Es geht in der EU Richtlinie eben NICHT um Ladesysteme DC vs AC sondern um

1.) Normalladung mit EINEM Standard -> TYP2
2.) Schnelladung mit ZWEI Standards -> AC TYP2 UND DC CCS

Nirgends wird von einer DC-Ladung als eigene Klasse gesprochen. Es gibt für DC ebensowenig einen Mindeststandard wie für AC.
Herrlich wie ganz klare Begrifflichkeiten wie Normalladung und Schnelladung für industrielle Interessen missbraucht werden.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

-Marc-
09.12.2014 20:39
Verdamt ich suche jetzt den Film

Der muß doch zu finden sein

Gruß Marc

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

-Marc-
09.12.2014 21:38
Denn meinte ich zwar nicht aber es kommt schon hin

Stecker für Elektroautos in Europa

https://www.youtube.com/watch?v=VTT2COD2gbE

Ich suche weiter

Gruß Marc

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

mig
09.12.2014 21:41
kai hat geschrieben:
Es geht in der EU Richtlinie eben NICHT um Ladesysteme DC vs AC sondern um

1.) Normalladung mit EINEM Standard -> TYP2
2.) Schnelladung mit ZWEI Standards -> AC TYP2 UND DC CCS

Nirgends wird von einer DC-Ladung als eigene Klasse gesprochen. Es gibt für DC ebensowenig einen Mindeststandard wie für AC.
Herrlich wie ganz klare Begrifflichkeiten wie Normalladung und Schnelladung für industrielle Interessen missbraucht werden.

Gruß

Kai
niemand behauptet, dass es in der EU-Richtlinie um DC vs. AC geht. Ich weiß nicht, wo Du das aus der Aussage, dass es einen Mindeststandard für AC UND DC gibt rausliest.

Was sehr wohl in der EU-Richtlinie ist, und nichts anderes habe ich gesagt, dass es einen Mindeststandard für Schnellladen-AC, nämlich Typ 2, UND einen MIndeststandard für Schnellladen-DC, nämlich CCS, in der EU gibt, oder was bedeutet wohl das "at least":

Zitat aus EU-Richtlinie:
High power recharging points for motor vehicles

Alternating current (AC) high power recharging points for electric vehicles shall be equipped, for interoperability purposes, at least with connectors of Type 2 as described in standard EN 62196-2.

Direct current (DC) high power recharging points for electric vehicles shall be equipped, for interoperability purposes, at least with connectors of the combined charging system ‘Combo 2’ as described in standard EN 62196-3.
e-Golf, Verbrauch ab Zähler

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

-Marc-
09.12.2014 22:29
Vieleicht ist das noch besser

"Ein einheitlicher EU-Ladestecker ist für die Markteinführung dieses Kraftstoffs entscheidend. Um die auf dem Markt herrschende Unsicherheit zu beenden, hat die Kommission heute die Verwendung des Steckers vom „Typ 2“ zur gemeinsamen Norm für ganz Europa erklärt."

http://europa.eu/rapid/press-release_IP-13-40_de.htm

Gruß Marc

(24.01.2013)
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