e-lectrified hat geschrieben:
Und ein zweiter Aspekt wäre, die japanischen Automobilkonzerne mal zu löchern, warum sie nicht eine Kooperation mit Tesla in Erwägung ziehen, zumal sich Elon Musk grundsätzlich bereit erklärt hat, mit anderen Automarken zu verhandeln, sofern diese sich finanziell beteiligen und die Lademöglichkeit kostenlos anbieten.
Die Japaner, allen voran Nissan, müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, den Infrastrukturausbau speziell in D sträflich vernachlässigt zu haben.
Wahrscheinlich herrschte da jahrelang die Denke, für die paar Autos lohne der Ausbau nicht.
Ist, kurzfristig betrachtet, sogar richtig.
Aber so ändert sich halt auch nichts an den bescheidenen Verkaufszahlen.
Auf Förderprogramme zu hoffen, hat sich ja nun wohl für CHAdeMO endgültig als aussichtslos herausgestellt.
War irgendwo auch ein bißchen naiv, oder?
Tesla zäumt das Pferd nun genau von der anderen Seite auf:
Infrastruktur als Zugpferd für den Fahrzeugverkauf, jedoch durch eben den Fahrzeugverkauf mitfinanziert.
Daß die Japaner jetzt plötzlich ihre Einstellung hierzu ändern, darf bezweifelt werden.
Außerdem bieten ja auch die Japaner immer noch kein Auto an, mit dem man die Strecken zwischen den Superchargern problemlos bewältigen kann.
Aber nur so macht das System Auto/Infrastruktur Sinn.
Und Musk hat doch auch die Ladeleistung von 120kW als Bedingung genannt oder?
Mit den aktuellen Autos und der darin verbauten Batterietechnik/-kapa nicht machbar.
Das gilt natürlich auch für alle anderen Hersteller.
Keiner will das "Prinzip Tesla" unterstützen!
Können wir die Power, die in diesem Forum grundsätzlich steckt, für so etwas nutzen, oder lassen wir all das verpuffen und moppern weiter vor uns hin?
"Die Power" dieses Forums (und auch anderer Foren) sollte man nicht überschätzen.
Was wir uns hier zusammenschreiben, interessiert in Tokio kein Schwein.
Und in Berlin auch nicht.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.