Elektroautos: BMW stellt Straßenlaterne zum Aufladen vor
10.11.2014 13:24Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW
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Re: Elektroautos: BMW stellt Straßenlaterne zum Aufladen vor
10.11.2014 13:27Gute Idee sie sollten aber dann gleich noch einen Schlitz im Boden machen wo das Kabereinpasst sonst gibt es Probleme mit den Laternenzaehlern (noch 3 Laternen bis nach Hause)
die dann ueber die Kabel stolpern.
MFG
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BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!
Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" Bedienungsanleitung lesen bildet
Re: Elektroautos: BMW stellt Straßenlaterne zum Aufladen vor
E_souli
10.11.2014 14:03
dann sollte man aber UNBEDINGT die Tarife ansehen UND die AGB lesen
Die Laternen kommen sicher NUR mit Charge now klar - heisst Charge now Tarife - heisst Zeittarife - heisst bei nicht beenden kann eine Ladung bis zu 60 € kosten !!!
Preisliste.pdf
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller
Re: Elektroautos: BMW stellt Straßenlaterne zum Aufladen vor
bert2mole
10.11.2014 15:17Na, da kann meine Tanke ja fast mithalten ...
Re: Elektroautos: BMW stellt Straßenlaterne zum Aufladen vor
E_souli
10.11.2014 18:10qool
bei mir demnächst auch
AC 22 kw / CCE und Schuko
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
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Re: Elektroautos: BMW stellt Straßenlaterne zum Aufladen vor
10.11.2014 22:48i3_er hat geschrieben:.... Charge now Tarife - heisst Zeittarife - heisst bei nicht beenden kann eine Ladung bis zu 60 € kosten !!!
Alle Anbieter, die KEINE Stromversorger sind, dürfen in Deutschland keinen Strom verkaufen. Das ist in Deutschland (toll!) gesetzlich so geregelt. Darum MUSS Charge Now nach Zeit abrechnen. Man verkauft also "veredelte" Parkplätze nach Zeit. Eine kWh-genaue Abrechnung ist gesetzlich halt nur Energieversorgern erlaubt. Wir deutschen sind einfach Spitze, so gründlich und genau ...
Ein Anachronismus aus Zeiten lange vor Elektroautos. Natürlich könnte man Gesetze ändern, aber ausser bei Steuergesetzen die dem Staat Geld bringen, dauert so was immer seeeehr lange. Irgendeiner hat immer Bedenken ....
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ
Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2
Re: Elektroautos: BMW stellt Straßenlaterne zum Aufladen vor
E_souli
11.11.2014 07:16klar, wusste ich - hat das BWMi verschusselt.
Da sollte Charge now mal seine Tarife anpassen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
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Re: Elektroautos: BMW stellt Straßenlaterne zum Aufladen vor
11.11.2014 07:24Clamikra hat geschrieben:Alle Anbieter, die KEINE Stromversorger sind, dürfen in Deutschland keinen Strom verkaufen.
Warum darf dann TNM Strom nach kWh verkaufen? Dass die blaue Kraft aus Berlin neuerdings Stromversorger ist, wäre mir neu. Welche Gesetzeslücke nutzen die aus?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Re: Elektroautos: BMW stellt Straßenlaterne zum Aufladen vor
E_souli
11.11.2014 07:32Vollzitat entfernt
kommt drauf an, als WAS Dein Gewerbe angemeldet ist ud behördlich zugelassen wurde - so verstehe ich das
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
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Re: Elektroautos: BMW stellt Straßenlaterne zum Aufladen vor
11.11.2014 07:34Fakt ist das wir Laternenparken (wenn geeignete Position an der Straße inkl. Parkplatz) etc. brauchen werden wenn sie die Anzahl der EV & Hybride weiterhin stark erhöht. Die jetzigen Ladensäulen werden bei weitem nicht ausreichen und es muss somit eine Möglichkeit geschaffen werden Leuten ohne Garage auch eine Lademöglichkeit zu bieten.
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http://www.elektrifiziert.net
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BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)