GoingElectric

February 2022 update

707 Beiträge - Seite 55 von 71

Re: February 2022 update

D-ENNIS
06.04.2022 10:43
@MarFried37 sind das die Updates laut der Rückrufaktion Seite? https://www.hyundai.de/service-zubehoer ... ktionen/#/
Hast du da welche drin stehen?
Project 45 Atlas White
Anzeige

Re: February 2022 update

Tithonus
07.04.2022 19:27
Guten Abend in die Runde.
Habe meinem I5 gerade Starthilfe geben müssen.
Fahrzeug wurde wie immer ordnungsgemäß am Sonntag im Grundstück abgestellt. Seither scheint sich von Geisterhand die 12V Starterbatterie entladen zu haben.
Hat jemand einen Rat? Ist der Fehler reproduzierbar?
Ich hatte kein Licht oder Ähnliches angelassen. Es hat kein Ladevorgang stattgefunden, Ladeklappe blieb geschlossen. Es wurde kein Update durchgeführt.
Es ist mir ein Rätsel!

Den Händler habe ich kontaktiert. Kann den Wagen vorbeibringen falls ich möchte. Ob, die was finden…

Danke vorab!
HI5 RWD SR, digital teal, Interior hell/dunkelgrau

Re: February 2022 update

JDe
07.04.2022 20:04
Hallo @Tithonus,

siehe zu dem Thema als erste Anlaufstellen viewtopic.php?f=531&t=71523 und viewtopic.php?f=531&t=73315 --- mit dem Infotainment(-Update) hat das wohl wenig zu tun.

Viel Erfolg!
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: February 2022 update

D-ENNIS
08.04.2022 08:53
Gibt wohl tatsächlich was neues Zwecks Update:

https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/805

Außerdem kommt bei vielen (auch bei mir) nun neue AGB's von BlueLink zum akzeptieren. Evtl. kommt da bald mal was, mein Hyundai Updater sagt aber immer noch November (obwohl es Februar Update ist).
Project 45 Atlas White

Re: February 2022 update

HTWUSER
08.04.2022 09:49
Ich spekuliere mal ganz wild drauf los:

Bisher (12000km seit Oktober) hatte ich auch nie eine leere 12V Batterie. Gestern war mein I5 auch plötzlich komplett tot. Glücklicherweise hatte ich nach den Erfahrungen um die Ladeklappe vorsorglich mal ein Starthilfegerät gekauft. Angestöpselt und da war er wieder. Nach dem Start kam dann auch die Mitteilung über die neuen Bluelink AGBs. Kann es sein, dass da im Hintergrund irgendwas über Funk an Daten runtergeladen wurde, was dann evtl. über Nacht die 12V Batterie zum Betrieb des Modems leer gesaugt hat?

Ich finde es halt einen interessanten Zufall, dass auch noch ein anderer Nutzer gerade das gleiche Erlebnis hat.

Ach und eine Frage noch: Der I5 stand mit 20% in der Hochvoltbatterie da. Kann es sein, dass bei so einem niedrigen Ladestand dann die 12V Batterie nicht mehr nachgeladen wird?
IONIQ 5 - RWD - LR - Uniq
Juice Charger Easy 1
Anzeige

Re: February 2022 update

Flink
08.04.2022 09:53
D-ENNIS hat geschrieben: Gibt wohl tatsächlich was neues Zwecks Update:

https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/805

Außerdem kommt bei vielen (auch bei mir) nun neue AGB's von BlueLink zum akzeptieren. Evtl. kommt da bald mal was, mein Hyundai Updater sagt aber immer noch November (obwohl es Februar Update ist).
Danke für den Hinweis! Da steht die Einschränkung nur für Modellname:NEAS.S5BLC.AEU In meinem Fahrzeugschein konnte ich diese Modellnummer nicht finden. Lässt sich das auf anderem Wege ermitteln oder ist die Aktualisierung nicht für meinen IONIQ5?
Tibber Invite: 50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://tibber.com/de/invite/jp1127hs

Re: February 2022 update

Danimal
08.04.2022 09:57
Diese Überraschungen aus dem heiteren Himmel sind echt ätzend. Ich hatte bisher auch noch nie ein Problem mit der 12V-Batterie (und hoffe auch, dass es so bleibt). Allerdings habe ich die Bluelink-AGB bereits gestern Nachmittag bestätigt. Ein Zusammenhang wäre mehr als merkwürdig, würde mich aber trotzdem nicht wundern. Wenn sich herausstellt, dass er im Hintergrund ein (das erste!) OTA-Update gezogen hat und der Vorgang so viel Strom verbraucht, dass es die 12V-Batterie nicht überlebt.... dann wäre das schon ein Knaller.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: February 2022 update

Maddin33
08.04.2022 10:20
Ich bekam gestern Abend auch die Aufforderung die Bluelink AGBs zu bestätigen. Ansonsten ist nichts weiter passiert.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: February 2022 update

MarFried37
08.04.2022 10:26
D-ENNIS hat geschrieben: @MarFried37 sind das die Updates laut der Rückrufaktion Seite? https://www.hyundai.de/service-zubehoer ... ktionen/#/
Hast du da welche drin stehen?
Habe gerade nachgesehen. Ich soll zum Service für 4 Updates und es stehen 4 im Web. Ich gehe also davon aus, es sind diese hier.
rückruf.PNG
IONIQ5 - UNIQ - 72,6 - RWD - AtlasWeiss - 19er mit WR

Re: February 2022 update

unknown.man
08.04.2022 11:10
Flink hat geschrieben: Danke für den Hinweis! Da steht die Einschränkung nur für Modellname:NEAS.S5BLC.AEU In meinem Fahrzeugschein konnte ich diese Modellnummer nicht finden. Lässt sich das auf anderem Wege ermitteln oder ist die Aktualisierung nicht für meinen IONIQ5?
Das findet sich im Fahrzeug bei den Allgemeinen Einstellungen unter "Versionsinfo/Aktualisieren". Dort ist das Modell aufgeführt.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz
Anzeige

Registrieren
Anmelden