Der Hinweis des VW Technikers auf die Schwefel-Lithium Batterie ist insofern ernst zu nehmen, als bereits an einer Konfiguration der Schwefelelektrode gearbeitet wird, die den Zefall der Schwefelkomponente im Betrieb erfolgreich verhindert.meta96 hat geschrieben:... ich glaub wir sollten unsere Meinung zu VW und Elektromobilität einmal auf den Prüfstand stellen. Einerseits ist es so, dass die großen Akkuhersteller für 2015 bis 2017 den Massenproduktionsstart für effizientere Batterien angekündigt haben ...
... andererseits hat VW zwei durchaus vernünftige Elektroautos im Programm
Der Schwefel wird in Nanohohlräume eingelagert in einem Stützmedium, dass den Dehn- und Schrumpfprozess des Schwefels, bei Ent- und Beladen, so kontrolliert, dass es nicht zum Zerfall des Nanoschwefelkügelchen kommt. Damit wird der Weg frei, die hohe Energiedichte des Schwefels zu nutzen. Die Haltbarkeit ist damit vergleichbar mit herkömmlicher Technik, die Kosten sind niedrig, das Gewicht pro gespeicherte kWh auch. Also beste Voraussetzungen für das E-Auto.