Re: ... nach dem entdrosseln
E_souli
13.11.2014 18:55endurance hat geschrieben:soweit mir bekannt - bekommen alle die jetzt eine neue HW bekommen nächstes Jahr nochmals eine - von daher würde ich drauf verzichten/verschieben wenn nicht zwingend erforderlich
Hab eben meinen
angerufen - er weiss von nix
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller
Anzeige
Re: ... nach dem entdrosseln
E_souli
13.11.2014 18:57JuergenII hat geschrieben:LocutusB hat geschrieben:Hallo i3_er, Du hast nicht zufällig die Teilenummer Deiner neuen KLE erfahren, oder? Die AG behauptet, mein i3 vom Februar hätte bereits die aktuelle KLE :-/.
Danke, Philipp
Ne, das kann nicht sein Philipp,
seit dem Zeitpunkt gab es schon mindestens zwei weitere KLE's, das steht hier auch ganz genau in einem Threat mit entsprechenden Bildern und Teilenummern.
Bist Du eigentlich gedrosselt worden? Mir wurde Ende Oktober die Ladeleistung wieder auf 7,4 kW erhöht (Produktionsmonat Ende September).
Juergen
Hmm, bei mir läd er nach dem entdrosseln zwischen 5,99 und 6,1 kw/h
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller
Re: ... nach dem entdrosseln
13.11.2014 19:10i3_er hat geschrieben:Hab eben meinen
angerufen - er weiss von nix
Mag ja sein, daß er von nichts weiß, das kommt scheinbar häufiger vor. Die endgültige KLE ist aber noch nicht fertig und ist
erst in ca. 5 Monaten verfügbar. Dann muß nochmals die jetzt eingebaute KLE getauscht werden. Teilenummern habe ich leider nicht.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Re: ... nach dem entdrosseln
13.11.2014 19:13Gilt das auch für Fahrzeuge die in den nächsten Wochen ausgeliefert werden?
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Re: ... nach dem entdrosseln
13.11.2014 19:18Dazu habe ich keine Kenntnisse...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige
Re: ... nach dem entdrosseln
E_souli
13.11.2014 19:56TOMbola hat geschrieben:Gilt das auch für Fahrzeuge die in den nächsten Wochen ausgeliefert werden?
Freu dich drauf, dann darfst 2 Tage Verbrenner fahren wenn der neue i3 in die Werkstatt muss
Retrofahren heisst das bei uns
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller
Re: ... nach dem entdrosseln
14.11.2014 07:28i3_er hat geschrieben:
Freu dich drauf, dann darfst 2 Tage Verbrenner fahren wenn der neue i3 in die Werkstatt muss
Retrofahren heisst das bei uns
Ne lass mal besser, muss ich nicht mehr haben.
Mein Umstieg ist rigoros, von einem mehr als 2 Tonnen Schiff BMW X5, auf einen 4 Meter i3 ohne Rex. Ich hatte den i3 im September drei Tage zur Probefahrt und war total begeistert. Nachdem ich den i3 wieder abgeben musste und in den X5 stieg, fühlte ich mich im falschen Film. Infrastruktur hin Probleme her, der X5 war mein letzter Verbrenner, Thema endgültig durch.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Re: ... nach dem entdrosseln
14.11.2014 07:59Danke für die Infos. Die Aussage kommt übrigens indirekt von der BMW AG und nicht von der Niederlassung. Werde denen jetzt aber schon die Ohren lang ziehen, denn jetzt ist es nicht einfach Schweigen sondern bewusst eine Fehlinformation
.
Re: ... nach dem entdrosseln
E_souli
14.11.2014 09:50Ich find das Schei... das die NLs keine Infos haben oder kriegen...
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller
Re: ... nach dem entdrosseln
14.11.2014 13:13LocutusB hat geschrieben:Danke für die Infos. Die Aussage kommt übrigens indirekt von der BMW AG und nicht von der Niederlassung. Werde denen jetzt aber schon die Ohren lang ziehen, denn jetzt ist es nicht einfach Schweigen sondern bewusst eine Fehlinformation
.
Ich hatte diese Woche mit Müchen Kundenbetreuung dazu telefoniert - evtl. haben die aber auch eine Falschinfo - das Kuddelmuddel ist leider noch nicht aufgelöst.
Technikblog & Shop:
http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)