bm3 hat geschrieben:
Dann steigt wohl auch die Hoffnung dass auch der normale "Endkunde" mal tatsächlich
demnächst so ein VW-Produkt mit Akku erwerben kann. Was lange währt....
Hallo Klaus,
die Hoffnung habe ich auch, zumal die Entscheidung von Audi, die e-tron Linie ruhen zu lassen, bzw. "nur" Hybride zu bauen, sicherlich auf einen Vorstandsbeschluss von VW zurückzuführen ist. Wenn man bedenkt, dass AUDI zuerst eigentlich die Tesla Linie (E Roadster) aufgenommen hat, mit dem R8 e-tron, der im Hochpreissegment (der Batteriekosten wegen) angersiedelt werden sollte, so wundert mich einfach, warum AUDI diese Chance nicht wahrgenommen hat. Tesla ist nun erfolgreich in nächster Generation, in den High End Markt mit dem Tesla S vorgedrungen und plant schon für 2014 ein Massenmodell.
VW will - wie auch BMW - gleich in den Massenmarkt, hat aber "noch" die Hürde der Batteriekosten (trotz fallender Tendenz). Ob das so einfach ist? VW und BMW machen sich nun auf hohem Preisniveau möglicherweise unnütz, zu früh, Konkurrenz.
Spannend wird es nun, wie der BMW i3 mit dem Preis/Leistungs Verhältnis (erwartet) im Markt vorankommt. Irgendwie sieht es für mich auch so aus, als ob VW das E-Auto lange, unverständlicherweise, auf die leichte Schulter genommen hat.
Viele Grüße
dkt