Der Akku erwärmt sich während des Ladens (zumindest bei 43kW und 22kW). Daraus ergibt sich dann nach einiger Zeit, dass das Auto schneller laden kann.
Ist der Akku kalt, kann nicht mit voller Geschwindigkeit geladen werden.
Ist das Balancing, also bis 100% Laden. das letzte Prozent dauert ewig, wenn man schon eine wiele nicht mehr bis 100% geladen hat.Gutemiene hat geschrieben:Ich habe schon öfter festgestellt, dass die voraussichtliche Ladedauer viel länger angegeben wird als die tatsächliche, zumindest wenn mann die 99% zugrunde legt.
Wieso? Stehst Du neben dem Wagen und wartest?ZoeZen1 hat geschrieben:Bei Temperaturen unter 0°C lade ich fast nie öffentlich am Drehstrom, das dauert mir einfach zu lange.
Den Eindruck hatte ich am Montag nicht.Zoelibat hat geschrieben:Der Akku erwärmt sich während des Ladens (zumindest bei 43kW und 22kW). Daraus ergibt sich dann nach einiger Zeit, dass das Auto schneller laden kann.