Redvienna. Der Limitierende Faktor ist dein Ladeziegel (auch ICCB genannt). Dieser signalisiert einfach eine bestimmte Amperezahl (z.B. 10 Ampere), welche das Ladegerät in deinem Ford dann in jedem Fall anfordert. Wenn die Steckdose das nicht bringen kann, wird trotzdem mit 10 Ampere geladen und es fliegt irgendwo die Sicherung. Wenn die Steckdose mehr bringen könnte (z.B. 16 Ampere) dann wird trotzdem mit nur 10 Ampere geladen.
Kauf Dir einen Energiezähler wie von lingley vorgeschlagen und dann miss einmal für ein paar Minuten an Schuko und danach an CEE. Man kann wunderschön die gelieferten Watt ablesen ohne irgendwelche Zeit zu stoppen oder ähnliches und hat dann den Beweis.
Alles andere mit % pro Stunde usw. ist absolut ungenau und hängt von dutzenden anderen Faktoren ab. Eine kleine Auswahl:
- deine Messgenauigkeit
- Akkutemperatur
- ist die % Anzeige linear?
- aktueller Füllstand des Akkus
Ich kann nicht mal sagen, dass ich gross auf das Ergebnis gespannt bin, denn es liegt auf der Hand
Gruss Thomas