Also, so sieht's bei dem Wagen aus den ich bekommen habe:
- Charge Now Karte ist dabei. Im Begleitschreiben steht aber nichts davon, ob und wie abgerechnet wird, ich nehme an, man bekommt nach der Nutzung eine gesonderte Rechnung.
- Connected Drive kann vollumfänglich genutzt werden, Beschreibung und Links zu den Apps liegt ebenfalls bei. Sogar der Internetzugang ist freigeschalten.
- Heimladekabel für Schuko ist dabei
- Typ2 Kabel ist dabei
- CCS Pins sind verbaut
- sonstiger Schnickschnack wie Parkautomat, grosser Bildschirm, Xenonlicht und was weiss ich nicht alles drin
Kurzzusammenfassung des ersten Tages mit ca. 160km:
Mein Schnitt lag bei 11.4 kWh/100km und somit etwas tiefer als mein Flu,
beide winterbereift, aber der BMW mit seinen 155ern hat wohl doch einen merklich geringeren Rollwiderstand wie mein Flu auf 205ern.
Beschleunigung ausreichend.
50kW Laden ist cool, ein gratis Kaffee beim i-Händler und schon geht's weiter.
Haptik/Atmosphäre/Innenraum: min. gleich wie im Flu, x-mal besser als im ZOE.
Fahrgeräusche/Windgeräusche: geringer als im Flu, wesentlich geringer als im ZOE.
REX: einmal kurz zugeschalten bei 84km/h - vom Fahrersitz quasi NICHT wahrnehmbar, hab erst gedacht er wäre gar nicht angesprungen....
Ausserdem: bisher exzellenter Service aller Beteiligten, incl. der BMW Vertretung wo ich CCS nachgetankt habe.