Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile
27.01.2022 08:58Ja, das ist durchaus möglich. Was komisch war, dass zeitgleich eine Meldung auf der BlueLink - App kam. So in etwa, "sie sei nicht mehr aktuell und müsste aktualisiert werden". (stimmte jedoch nicht) Ich habe jetzt die neue BlueLink - App installiert und die ursprüngliche App deinstalliert) Es ist durchaus möglich, dass der Grund des totalen Absturzes, des Infotainments - Systems von "außen" kam, also nicht direkt durch das Infotainments - Systems, ausgelöst wurde. (dies ist natürlich nur schwer zu beurteilen)
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Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile
1ck
27.01.2022 11:05Feedback vom Support:
***
Dear Mr. xxx,
Thank you for your patience.
Kindly be informed that the fix for this issue will be released with the next software update on the next few weeks. Please confirm the availability for the most recent version at
https://update.hyundai.com/EU/E1.
We apologize for the inconvenience and wish you a pleasant day.
***
-> Alos Fehler wohl im Auto und nicht in der App und hoffentlich im "Februar"-Update behoben...
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45
Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile
berndoc
04.02.2022 18:44Antwort von Hyundai/Offenbach (heute innerhalb weniger Stunden nach meiner Anfrage zum Thema, bei mir 3x passiert):
"Sehr geehrter Herr xy,
vielen Dank für ihre Nachricht.
Sie berichten über ein temporär auftretendes Phänomen in Verbindung mit BlueLink™. Bei unseren technikaffinen Kunden hat erfahrungsgemäß folgende Vorgehensweise eine Verbesserung – ohne Datenverlust – erbracht: Einstellungen - Bluelink Einstellungen - Bluelink deaktivieren – BlueLink aktiveren. Im Zweifel helfen die Kollegen unter
Bluelink@hyundai-europe.com Ihnen kompetent und freundlich weiter.
Ihnen allzeit gute Fahrt mit Hyundai – bleiben Sie gesund!"
Ioniq 28 kWh 2017-2019; Ioniq 38 kWh 2019-2021; Ioniq 5 P45 seit Sept. 2021; Kona 39 kWh seit März 2022 (zusätzlich)
Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile
VolkerK
13.02.2022 12:52Gestern bekam ich nach dem EInschalten den Hinweis, dass mein Telefon das Profil gelöscht hätte.
Das war das erste Mal.
Also alles neu eingestellt und dann auch ein Backup gemacht. (aus Schaden wird man klug)
Auffällig ist in diesem Zusammenhang, dass die App gelegentlich die Sprache wechselt (Englisch statt Deutsch).
Wenn mir das auffällt, stelle ich es zurück auf Deutsch.
Gestern vor dem EInsteigen ist es mir aufgefallen, ich habe es aber in dem Moment nicht geändert.
Ob das Löschen des Profil etwas mit der Spacheinstellung der App zu tun haben kann?
Ich habe versucht es nachzustellen (hab ja ein Backup) ... ist mir aber nicht gelungen.
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, 19'', digital Teal, grün-hellgrau
7,5 kWp und 7,5 kWh LiFePO
22 kW DaheimLaden Smart
Ich mache mit bei
www.fairnergy.org
Ich lade Sonnenstrom mit
http://evcc.ioRe: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile
13.02.2022 16:10Zitat: "Gestern bekam ich nach dem EInschalten den Hinweis, dass mein Telefon das Profil gelöscht hätte."
Genau so wie bei mir vor kurzem!
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Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile
13.02.2022 19:58Hatte ich jetzt 3 mal. 2mal bei meinem Profil, einmal bei dem meiner Frau.
Beim "Frauenprofil" war die Situation:
SIE fuhr zum einkaufen
ICH habe über die APP den Status und den Standort des Fahrzeugs abgerufen (alte Stalkerkrankheit)
SIE ist wieder in den Wagen gestiegen und dann kam die Meldung... "Profil Reset blablabla"
Ich beobachte das mal weiter und hoffe auf Besserung im nächsten offiziellen Update.
grüßle
holgi
seit 5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
seit 27.12.2021 IONIQ5
26.4.2022 IONIQ5 Basis bestellt - 18.11.2022 geliefert
"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."
Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile
15.02.2022 08:19Bei mir heute schon wieder „Die Verbindung wurde von Ihrem Telefon deaktiviert“ Was für ein Glück habe ich meine Einstellungen am Sonntag abgespeichert. Ich hoffe das Februar Update bringt Besserung.
Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile
15.02.2022 08:23Hatte das am Wochenende auch gehabt und war etwas verwundert.
Kurz den Einrichtungsvorgang gestartet, mein Handy/Blulink neu mit dem Auto verbunden und dann hatte das Auto auch schon mein Blulink Backup erkannt.
War dann also halb so wild.
IONIQ5 - P45 - Gravity Gold // Abgeholt 08/2021
Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile
15.02.2022 21:18Hatte heute auch das erste Mal mit dem Softwarefehler zu tun. Beim Losfahren die nette Meldung, das das Profil resettet wird. Ganz super mit einem blanken Profil durch die Stadt zu fahren, wenn man Termin hat jemand abzuholen.... Die aktuelle Software wird immer mehr zum Ärgernis....
Vorher hatte ich an meinem Samsung S10 versucht, das seit kurzem nur noch auf englisch dargestellten Einstellungsmenü wieder auf Deutsch einzustellen.
Danach ins Auto gestiegen und mein Profil wurde gelöscht.
07/2020 bis 07/2024 VW E-Up!
12/2020 bis 06/2021 Tesla Model3 AWD LR - Fehlkauf!
07/2021 bis ??? Hyundai Ioniq5 P45
Re: Plötzlicher Reset des Infotainments/ Fahrerprofile
Peter-S
15.04.2022 22:16Ich hatte dieses Problem ärgerlicherweise auch mehrmals. Bei meinem IONIQ 5 ist die Lösung:
1. OK-Taste zum Reseten auf Autodisplay nicht drücken!!
2. Auto ausschalten
3. Auf Handy Bluelink-App starten
4. App-Einstellungen (Mehr) > Fahrzeugauswahl > Benutzerprofil > Einstellung des Fahrerkontos > Fahrer 1 entfernen (E-Mailadresse bleibt gespeichert) > Fahrer 1 anmelden (E-Mailadresse wird automatisch wieder eingesetzt)
5. Auto starten
6. Die Autosoftware verbindet sich automatisch nach ein paar Sekunden wieder mit dem Konto
7. Alles ist ohne Datenverlust wieder ok - die Einstellungen bleiben so erhalten ….