MG EHS Plugin Erfahrungsberichte

MG EHS Plugin Erfahrungsberichte

hpk007
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 16. Jan 2022, 10:27
read
Gibt es Erfahrungsberichte vom MG EHS Plugin?

Danke
Anzeige

Re: MG EHS Plugin Erfahrungsberichte

No_Brain
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 5. Feb 2022, 23:57
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ab heute habe ich einen MG EHS PHEV zur Verfügung, den ich dann nächste Woche auf der Langstrecke und im Stadtverkehr fahren werde.

Dann kann ich mehr dazu schreiben.

Was ich jedoch jetzt schon vermisse oder einfach nicht finde: eine simple Lenkradheizung!

Re: MG EHS Plugin Erfahrungsberichte

StevenN
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Mo 24. Jan 2022, 08:37
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
No_Brain hat geschrieben: eine simple Lenkradheizung!
leider gibt es nicht und sogar bei keinem MG. kp warum nicht :wand:
eNiro 64 kW 21-22
Marvel R LUX EZ 22-23
Model Y SR 23-

Re: MG EHS Plugin Erfahrungsberichte

No_Brain
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 5. Feb 2022, 23:57
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da isser wieder,

nach 1.800km in 10 Tagen ganz kurz zur Luxury-Version:

Es fährt sich ähnlich wie ein Tiguan oder Kuga. Nur ist der MG behäbiger als der Kuga, der immer bei geänderten Verkehrszeichen ziemlilch forsch beschleunigt.
Der Innenraum hat einen guten Komfort und reichlich Platz, auch auf der Rückbank. Da ich den Kofferraum nur für Kleinigkeiten nutze, kann ich mir kein Urteil erlauben.
Ein Manko hat der MG jedoch: die Verkehrszeichenerkennung ist eher so weniger als Mittel. Schade, das schmälert entspanntes Fahren auf der Langstrecke.

Kurzum: Viel Hybrid für einen kleinen Euro!

More to come, wenn Interesse dann auch ausführlicher....

Re: MG EHS Plugin Erfahrungsberichte

USER_AVATAR
read
Hallo,

mal ne kurze Frage:
Lässt sich im EHS eine knappe 2m Liegefläche realisieren, Vordersitze ganz vorgeschoben und so weit wie möglich nach vorne geneigt?!

Die 245€ Leasingrate wären nicht uninteressant (ändert sich bei Farbwechsel nicht?), allerdings kommt noch die Wartung und Transportkosten dazu, das trübt die ganze Rechnung deutlich -,-

Grüßle EV_Advanced
Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)

Re: MG EHS Plugin Erfahrungsberichte

USER_AVATAR
read
Achso und die Jahreskilometer stehen auch nicht dabei??
Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)

Re: MG EHS Plugin Erfahrungsberichte

No_Brain
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 5. Feb 2022, 23:57
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
EV_Advanced hat geschrieben: Hallo,

mal ne kurze Frage:
Lässt sich im EHS eine knappe 2m Liegefläche realisieren, Vordersitze ganz vorgeschoben und so weit wie möglich nach vorne geneigt?!

Die 245€ Leasingrate wären nicht uninteressant (ändert sich bei Farbwechsel nicht?), allerdings kommt noch die Wartung und Transportkosten dazu, das trübt die ganze Rechnung deutlich -,-

Grüßle EV_Advanced
ich messe das morgen mal aus und melde mich dann...

Re: MG EHS Plugin Erfahrungsberichte

No_Brain
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 5. Feb 2022, 23:57
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
EV_Advanced hat geschrieben: Achso und die Jahreskilometer stehen auch nicht dabei??
zur Leasingrate kann ich nichts sagen, da Mietwagen (Autoabo) bis der Vollstromer kommt ...

Re: MG EHS Plugin Erfahrungsberichte

USER_AVATAR
read
EV_Advanced hat geschrieben: Achso und die Jahreskilometer stehen auch nicht dabei??
Es sind in der Regel 10000km bei 4 Jahren , bei Arval kann man auch 15000km oder 3 Jahre angeben. Einfach mal beim Agenten durchrechnen lassen.
Bestellt MG5 in Diamond Red, Luxury, Long range am 11.04.2022. Unverb. Liefertermin: 07.01.2023 😟 5-Tages-Mail am 18.10.2022 😃 Zugelassen am 27.10.2022, abgeholt am 28.10.2022 😍

Re: MG EHS Plugin Erfahrungsberichte

Woru
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 20. Okt 2022, 10:13
read
Hallo,
bei mir lässt sich der Warnton des Spurhalteassistenten nicht ausschalten. Man kann den Ton im Menü zwar "Muten", er kommt aber trotzdem ständig.
Eine Warnmeldung ist ja in Ordnung, aber der ständige Ton stört mich auf Dauer.

Ist das beim neuesten Softwareupdate auch der Fall? Mein EHS ist aus 2021...

Danke für eure Beiträge
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag