electic going hat geschrieben: ↑
env20040 hat geschrieben: ↑
Einen Nissan Leaf kann/konnte man weit unter die 0% entladen.
Das testet Tesla Björn ja gerade für diverse Fahrzeuge. Da haben fast alle eine stille Reserve und vermutlich ganz bewusst, ähnlich wie bei den 100% die echte 95 sind, sind eben 0% auch eher echte 5%.
Weit unter... DANN dein Kommentar mit "das testet"....
Ich entschuldige mich nun mal dass ich mir merkte was Du geschrieben hast, Dich beim Wort genommen habe damit Ruhe.
Alle fahren bei einer Anzeige 0% noch.
Da muss man keine Clicks wie dieser Björn Nieman sammeln.
Warum?
Weil, wenn die Anzeige umspringt ja 0,9% noch errechnet werden...
Nehmen wir mal den Smart ED3.
Den kannst Du würgen bis eine Zelle 3V, oder waren es 2,7V? unterschreitet.
Bei 0,01V weniger wars das dann.
In der Werkstatt BMS rücksetzen, sonst geht kein Schütz mehr rein.
Warum in der Werkstatt?
Weil der Bereitschaftsdienst keine BEV auf der Straße anfassen darf weil.... Das "Teufelswerk" ist...
Nicht schleppen, Liften hieß es bei Mercedes immer.
Etwas mehr aufs Pedal und dir bricht die schlechteste Zelle "rasch" zusammen.
Einmal ist nicht keinmal wenn man eine Zelle schlecht behandelt, das mag ich zu Orakel.
Ein BMW I3 wurde bei uns als Neuwagen15 km über 0 gefahren.
Bei 30.000 km verlor er ca 50 km Reichweite.
Alles Zufall?
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.