Ich denke, das ist eher Einer für den "wirklichen" Massenmarkt. Und für all die Reichweitenangsthasen.
Die Zoe ist das "Massenprodukt" für den reinen E-Auto-Markt. Ich denke, keine wirkliche Konkurrenz.
1/3 leichter als die Zoe mit gleicher E-Motor-Leistung, das wird eine Rakete.
Mit den aerodynamischen Gimmicks zusammen sollte der rein elektrische Verbrauch ebenso 1/3 unter der Zoe liegen, also bei "Praxisverbrauch" so um die 10 kWh/100 km, 7 kWh/100 km aber gut darstellbar (im Sommer).
Und die reine E-Reichweite so um die 90 km (bei "Praxisverbrach" so um die 65 km).
Interessant wäre ja, wenn sie all die Gewichts- und Widerstandsgimmicks (ich denke, ich sehe da auch Kameras statt Außenspiegel) in die nächste Generation Zoe brächten. Dann brächte schon der aktuelle Akku wahrscheinlich 250 km, die nächste Generation dann eben 300 km.
Ein Traum!!!