GoingElectric

Dezember Update

224 Beiträge - Seite 2 von 23

Re: Dezember Update

Electric-Dele
24.12.2021 11:55
Nach erneutem, manuellen Löschen des Benutzerprofils im Fahrzeug auf Werkseinstellungen und Neuanlage ergab sich nun die Möglichkeit, das Backup einzuspielen. Allerdings sind nicht alle Fahrzeugeinstellungen im Backup enthalten! Also man muss trotzdem Punkt für Punkt durch die Einstellungen gehen. Aber: was war eigentlich passiert?
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E
Anzeige

Re: Dezember Update

Mometz
24.12.2021 13:34
Du hast doch gestern schon installiert und da war alles OK , oder

Habe erstmal keine große Lust das neuste zu updaten, ich warte diesmal erstmal ab was noch so berichtet wird
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Dezember Update

Electric-Dele
24.12.2021 14:06
Ja, ich habe das Update vorgestern gemacht und gestern war auch alles i.O. Was ich beunruhigend finde ist, dass mir heute nach dem Start das System einfach mitteilte, dass etwas mit Bluelink neu konfiguriert bzw. zurückgesetzt wird (genauen Wortlaut habe ich vergessen) ohne dass ich irgendetwas veranlasst oder eine Wahl hatte - habe dann allerdings den einzigen, angebotenen Knopf (Ok) gedrückt…
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: Dezember Update

Phrosgone
24.12.2021 19:55
Mein Update hat so weit gut funktioniert. Nach dem ersten November Update hatte ich auch öfters die Meldung mit dem Spurhalteasisstenten. Mit dem Bugfix Update wurde das aber behoben. Nach dem Dezember Update hatte ich die Meldung beim Update ebenfalls, die kam aber immer. Allerdings kam die Meldung danach nochmals, im Stand. Da hatte ich bereits befürchtet, dass es nun wieder öfters vorkommt. War zum Glück aber nicht der Fall und funktioniert bisher alles i.O.

Wollte das nur mal erwähnen für die Unentschlossenen, damit sie nicht nur von Problemen lesen.

Re: Dezember Update

airone
25.12.2021 22:35
MarcelW95 hat geschrieben: Wer hat auch Probleme mit dem Navi(oder auch andere Probleme), seit dem Dezember Update?
Ich kann das Navi nicht starten.
bei mir im Prinzip das gleiche,
nach Dez. Update, Navi startet zwar nach mehrfach drücken, geht kurz danach wieder aus.
Airone
Anzeige

Re: Dezember Update

jolly_roger
25.12.2021 23:52
heute auch etwas spooky, ich hab ihn ferngesteuert ausgeparkt, dann wollte ich los fahren und warum auch immer wurde mein Profil resetted / gelöscht
Backup liess sich nicht einspielen, also komplett neu alles eingestellt, Punkt für Punkt, das war schon nervig…

Re: Dezember Update

MarcelW95
26.12.2021 00:24
airone hat geschrieben:
MarcelW95 hat geschrieben: Wer hat auch Probleme mit dem Navi(oder auch andere Probleme), seit dem Dezember Update?
Ich kann das Navi nicht starten.
bei mir im Prinzip das gleiche,
nach Dez. Update, Navi startet zwar nach mehrfach drücken, geht kurz danach wieder aus.
Airone
„Freut“ mich, dass ich nicht der einzige bin
Hoffentlich wird schnell eine Aktualisierung mit Behebung des Fehlers kommen
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: Dezember Update

IONIQ-5
26.12.2021 00:52
Ich habe keine (neuen) Probleme mit dem Dezemberupdate.
heute keine Signatur

Re: Dezember Update

Greylik
26.12.2021 05:46
Bei mir läuft nach dem Dezmerbupdate auch alles 1A. Keinerlei Probleme.

Re: Dezember Update

iOnier
26.12.2021 07:27
Konnte schon jemand beobachten, dass vorher vorhandene Fehler nicht mehr auftraten, also erfolgreiche Bugfixes?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Registrieren
Anmelden