es ist ja leider Sachbeschädigung, aber eigentlich sollte man alle 20 kW DC und < 22 kW AC-Säulen mit folgendem Aufkleber versorgen, um drauf hinzuweisen, daß wir mehr wollen.
Gruss
Umbi
Mag sein, aber mit der hier auch schon öfters gelesenen Meinung, daß z.B. ein Ampera nichts an einer 11kW- oder 22kW-Ladesäule zu suchen hätte, kommt bei mir etwas negative Stimmung bei solchen Forderungen auf.umberto hat geschrieben:@MarkusD: es war aber schon immer so, daß die Revolution ihre Kinder gefressen hat.
Kommt darauf an, wo die Ladesäule steht.umberto hat geschrieben:Stellt euch mal vor, was eine 11 kW-Station mit einem 40 kWh-Akku, der ggf. in 3 Jahren Standard ist, ...
Eigentlich ging der Thread gegen Säulen, nicht gegen Autos...dass Du als REX-Fahrer von reinen BEV-Fahrern ab und zu Gegenwind bekommst, sollte Dich halt nicht wundern. Die BEV können nicht anders...Mag sein, aber mit der hier auch schon öfters gelesenen Meinung, daß z.B. ein Ampera nichts an einer 11kW- oder 22kW-Ladesäule zu suchen hätte, kommt bei mir etwas negative Stimmung bei solchen Forderungen auf.
Wie du sagst: die Frage ist, halt, wie das ausgestaltet werden soll, wenn da nicht nur 1 einsamer EV-Fahrer im Kino ist, sondern 20. Klar kann man jetzt sagen, die Infrastruktur verkraftet 20 gleichzeitig ladende 11- oder gar 22kW-EVs eh nicht, das geht nur maximal mit 3.7 kW (und sogar das entspricht bei 20 Autos ca. 75 kW, welche Installation hat soviel Luft nach oben?)Beim Kino, Theater, Schwimmbad, P&R-Parkplatz, Hotel und ähnlichem, wo man sein Auto für mehrere Stunden abstellt (und was den größten Teil der Ladesäulen ausmachen dürfte)? Da sind auch 11kW oder 22kW locker ausreichend.