GoingElectric

Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

174 Beiträge - Seite 14 von 18

Re: Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

tom
10.02.2015 15:21
Ich konnte den Leaf in Zürich von Freitag Nachmittag bis Montag Früh haben. Musst nicht mal betteln. Am Dienstag Nachmittag gehörte er dann bereits mir
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige

Re: Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

droelf
10.02.2015 21:25
Ich habe im Dezember auch den Soul von Etehad in Halstenbek probegefahren. Fand den Kontakt sehr sympathisch! Laut dem Chef gehört denen das Auto ja nicht, sondern ist von Kia Europe gestellt. Für die Versicherung oder so scheint daher nur eine begleitete Probefahrt möglich zu sein. Also mich hat das Auto voll überzeugt. Besonders die LENKRADHEIZUNG hat mich total geflasht

Würde ihn sofort bestellen, wenn es die finanzielle Situation zulassen würde :-/

Grüße aus Hannover
Kai
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

midimal
10.02.2015 22:07
tom hat geschrieben:Ich konnte den Leaf in Zürich von Freitag Nachmittag bis Montag Früh haben. Musst nicht mal betteln. Am Dienstag Nachmittag gehörte er dann bereits mir
Hi Tom!

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Leaf

Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

Ampera
10.02.2015 22:17
Tom fährt doch Leaf.
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

midimal
10.02.2015 22:47
Ampera hat geschrieben:Tom fährt doch Leaf.
Oops

Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

midimal
10.02.2015 22:48
Ampera hat geschrieben:Tom fährt doch Leaf.
Oops
Aber immer hin war: "Glückwunsch und viel Spaß mit dem" richtig

Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

tom
10.02.2015 22:51
@midimal: Nach deiner Korrektur lesen sich die Letzten Post irgendwie merkwürdig
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

Anonymous
11.02.2015 00:41
JuergenII hat geschrieben:
e-lectrified hat geschrieben: Ich dachte, du vertraust auf die Werte von Llewellyn... du musst dich schon mal entscheiden.
Nun Llewellyn spricht von realistischen 90 Meilen und ein offizieller von Kia von 93 Meilen. Das sind beides bescheidene Werte für 27 kWh nutzbare Energie, noch dazu bei + Graden.

Juergen
Llewellyn spricht aber von Winter und nicht von den Plusgraden, die du beim ersten Teil in London gesehen hast. Aber ist ja egal: solange du deinen REX hast, ist die Welt doch in Ordnung - was soll dir und deinem Lieblings-Label BMW da ein KIA gefährlich werden. Übrigens: es kommen schon erste Gerüchte auf, dass Apple nun auch ins Auto-Business einsteigen will... wenn sich BMW dann nicht etwas Besseres als einen angeflanschten ratternden Zweizylinder einfallen lässt, dann wird es richtig eng.

Re: Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

JuergenII
11.02.2015 09:17
Du kannst hier noch soviel unqualifizierten Mist schreiben, Fakt bleibt, das ein 27 kWh Fahrzeug in der Größe eines Kleinwagens bei 8 Grad plus lächerliche 90 Meilen schafft.

Aber wo sollen die Reichweiten auch herkommen? Der Kia hat einen Cw Wert von 33, wiegt leer inkl. 70 kg Fahrer 1,563 Tonnen und ist mit 1,593 Metern noch höher als ein i3. Die Schrankwand leidet unter zwei Nachteilen: Im normalen Stadtverkehr ist sie zu schwer und auf Landstraßen und Autobahnen vernichtet ihre Stirnfläche Reichweite. Letzteres trifft übrigens auch auf Dein Bashingfahrzeug zu.

Um mal aufzuzeigen was für ein schwerer Koloss da von Kia auf die Beine gestellt wurde: Das zulässige Gesamtgewicht beim i3 beträgt 1,620 Tonnen, mithin gerade mal 57 Kg mehr als das Leergewicht des Soul!!!

Bei weniger Zuladung (395 Kg zu 425 Kg) kommt der Soul auf ein Gesamtgewicht von knapp 2 Tonnen! Die wollen erst mal bewegt werden. Da sind die Plastikbomber der europäisch- asiatischen Konkurrenz überlegen. Auch wenn diese mit dem Gewicht fast die gleichen Probleme haben, sind sie deutlich windschnittiger aufgebaut.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

Jan
11.02.2015 10:34
Ihr Lieben.

Ich finde es immer schade, wenn die Leute hier so aufeinander losgehen. Im Grunde ist doch jeder Elektroflitzer mehr auf den Straßen eine tolle Sache und so soll doch jeder das Auto gut finden, das ihm persönlich gefällt. Der I3 mit Spritmotor ist auch nicht meins und der Soul, den ich nun 4 Tage zur Probe hatte, hat mich echt begeistert. Vielleicht wäre es beim I3 auch so, ich kenne den Wagen vom Fahren her nicht, nur besser als die B- Klasse, der Twizy und der Zoe ist der Soul nach meiner Erfahrung auf jeden Fall. Aber wie gesagt, wenn die Entscheidung auf den I3 fällt, um vielleicht noch den Einen oder anderen Kilometer mit Sprit zu machen, dann ist das besser als keinen Elektroanteil im Auto zu haben. Und gerade dafür, hier auf der Plattform unterschiedliche Erfahrungen austauschen zu können ist es doch sehr schön, dass die Leute unterschiedliche Autos haben. Und eines ist sicher. Der Tesla, den ich auch schon länger fahren durfte, ist top, perfekt ist aber auch er noch nicht.

Der Jan
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen.
Anzeige

Registrieren
Anmelden