Ja das stimmt wohlmidimal hat geschrieben:Na ja bald gibt es mehr Säulen und dann kannst Du mit Typ2/Typ1 Kabel mit 6.6kW zu 100% Laden - aber ärgerlich ist das schon, dass man an Chademo ab 84% aus und wieder einstecken muss. 94% von 27kWh sind ja 26,19kWh , immer noch 6KwH mehr als beim LeafMarco hat geschrieben:Da fällt mir ein: ein einziger negativer Punkt ist mir am Wagen aufgefallen:
An Chademo hört er bei 84% auf zu laden. Danach muss man den Stecker ziehen, wieder anstecken und erst dann lädt er langsamer weiter, allerdings ist selbst dann bei 94% Schluss. Voll laden an Chademo ist mit dem Soul leider nicht möglich.
In der Anleitung ist es auch so beschrieben, dass er bei 84% aufhört. Das empfinde ich auf meinen Fahrten nach HH als etwas störend, weil man am liebsten ein durchgehend ladendes Fahrzeug haben möchte.
Mein i3 lädt an CCS durch bis 100%. Vielleicht kommt für den Kia ja ein Update, dass er zwar ab 84% langsamer wird aber nicht abbricht. Sinnvoll wäre es auf jeden Fall.
An den Triple-Säulen kann man also nicht voll laden, selbst wenn man möchte. Durch die Typ 1 Dose kann man ja leider nicht das feste Typ 2 Kabel der Säule verwenden.
Somit hat man nur ca.24 der 27KW unterwegs zur Verfügung.Wenn Fastned die geplannten Chademos entlang der A1 aufstellt, wirds Du sicher nicht 84-94% warten und schauen wir der Soul im Schneckentempo lädt sondern in der Zeit lieber SCHNELL fahren und dann wieder SCHNELL nachladen
Wie schön, dass die Holländer bald ernst machen! Kann es kaum erwarten.