Marco hat geschrieben:Da fällt mir ein: ein einziger negativer Punkt ist mir am Wagen aufgefallen:
An Chademo hört er bei 84% auf zu laden. Danach muss man den Stecker ziehen, wieder anstecken und erst dann lädt er langsamer weiter, allerdings ist selbst dann bei 94% Schluss. Voll laden an Chademo ist mit dem Soul leider nicht möglich.
In der Anleitung ist es auch so beschrieben, dass er bei 84% aufhört. Das empfinde ich auf meinen Fahrten nach HH als etwas störend, weil man am liebsten ein durchgehend ladendes Fahrzeug haben möchte.
Mein i3 lädt an CCS durch bis 100%. Vielleicht kommt für den Kia ja ein Update, dass er zwar ab 84% langsamer wird aber nicht abbricht. Sinnvoll wäre es auf jeden Fall.
An den Triple-Säulen kann man also nicht voll laden, selbst wenn man möchte. Durch die Typ 1 Dose kann man ja leider nicht das feste Typ 2 Kabel der Säule verwenden.
Somit hat man nur ca.24 der 27KW unterwegs zur Verfügung.
Na ja bald gibt es mehr Säulen und dann kannst Du mit Typ2/Typ1 Kabel mit 6.6kW zu 100% Laden - aber ärgerlich ist das schon, dass man an Chademo ab 84% aus und wieder einstecken muss. 94% von 27kWh sind ja 26,19kWh , immer noch 6KwH mehr als beim Leaf
Wenn Fastned die geplannten Chademos entlang der A1 aufstellt, wirds Du sicher nicht 84-94% warten und schauen wir der Soul im Schneckentempo lädt sondern in der Zeit lieber SCHNELL fahren und dann wieder SCHNELL nachladen