Interessante Aspekte die Du anführst. Ich antworte später, weil grade keine Zeit.
Grüße
Rudi
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht. Aber die Leute sind noch nicht alle reif um umzusteigen und bei vielen geht es auch noch nicht, wie Du selber erkannt hast. Die müssen eben noch verbrennen. Das Öl brauchen wir ohnehin weiter um andere wichtige Dinge herzustellen, deswegen hoffe ich nicht, daß es zur Neige gehtGoingi3 hat geschrieben: Dass es in unserer modernen Zeit ohne fossile Brennstoffe auch geht, beweisen die mittlerweile zahlreichen Elektromobile, die am Markt erhältlich sind.
Wenn Dich meine Meinung interessiert alles was größer als ein Minivan (z.B. Meriva) ist und mehr als 100PS hat ist Luxus. Warum das Luxussegment aber nicht bedienen wenn die Nachfrage da ist? Und wenn es die Boliden elektrisch gibt ist es auch kein Problem mehr für die Umwelt, sofern mit EEG gespeist.Goingi3 hat geschrieben:Wenn man aber die vielen übermotorisierten Boliden nicht nur auf Deutschlands Autobahnen betrachtet, stellt sich schon die
Frage nach dem Sinn. Und noch immer werden von den Autoproduzenten protzige SUV's und PS-Monster angeboten und die
Leute kaufen die massenweise. Die sind nicht viel billiger, als z.B. ein Tesla oder ein i3, machen aber viel mehr Dreck.
Über die Sinnhaftigkeit von 400 oder 500 PS brauchen wir nicht mehr zu diskutieren. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Verzicht kann sein, muß aber nicht zwingend in jedem Fall.Goingi3 hat geschrieben:I
Deshalb meine Aufmunterung an alle für einen Umstieg auf die Elektromobilität, auch wenn sie mit Verzicht verbunden ist.
Man findet hier sehr viele positive Berichte dazuGoingi3 hat geschrieben: Im Übrigen wäre es aber schön, wenn es mehr Themen zu den positiven Erfahrungen geben würde.
Wenn Interessierte hier im Forum lesen, sollten sie nicht nur mit Problemen und Mängeln konfrontiert werden.
Es gibt auch die positive Seite der Elektromobilität, die mehr umworben sein sollte.
Das stimmt, wenn CCS weiter ausgebaut werden sollte ist man da ziemlich eingeschränkt, mit dem Chämeleon. Auf der anderen Seite, glaubst Du das die vielen AC Säulen mit 22KW (das sind sehr viele) wieder abgebaut werden?JuergenII hat geschrieben:Naja, wer auf AC Schnelllader steht hat aber ein sehr bescheidenes EV Angebot wenn er mehr als zwei Personen transportieren will. Und Fahrzeuge ohne DC Lademöglicheit würde ich mir nie kaufen, das schränkt für die Zukunft viel zu stark ein.
Dank 7,4 kW AC Lader, DC Lademöglichkeit und REX Option ist der i3 noch der beste Kompromiss bei den heutigen "Kleinakku" Angeboten.
Juergen