Das ist aus dem Geschriebenen oben aber nicht so zu entnehmen. Das liest sich anders.Hamburger Jung hat geschrieben:ich schließe nicht von meiner Person auf andere, warum auch.
Ich schreibe immer nur MEINE Meinung, mehr nicht.
Aber danke für die Klarstellung.
Solange das einzige derzeit verfügbare wirklich langstreckentaugliche E-Fahrzeug nicht in meine Garage paßt - weder von der Breite noch von der Länge her -, haben wir halt noch ein (wirklich langstreckentaugliches) BEV mit REX.
Mal sehen, wie das dann 2018 oder 2019 aussieht.
Ganz ehrlich, meiner Frau könnte ich das nicht verklickern, mit einem i3 REX nach Zadar in Kroatien zu fahren.
Bei Mietwagenfirmen findet sich in ähnlicher Weise immer folgender Satz:
So, da ist die Auswahl schon mal eingeschränkt. Ford, Citroen, Skoda ...In folgende Länder darf eingereist werden, allerdings nicht mit Fahrzeugen der Marken Audi, BMW, Mercedes-Benz, VW, Porsche sowie allen Jeeps und Offroadern:
Estland, Kroatien, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn.
Dazu kommt: Inkl.-Kilometer: 2400
Einmal von hier nach Zadar und wieder zurück sind schon über 2000km.
Mietpreis macht dann schon mal rund 450 Euro aus, die Mehrkilometer (um die 20 Cent pro km) kommen noch hinzu.
Insofern hat BMW recht, wenn sie sagen, daß der i3 nur für die Stadt und deren Einzugsgebiet konzipiert ist.
Auszug aus der BMW i3-Seite ... der letzte Satz steht wirklich so da, so hinterhergeschoben ...Jedes Detail, jedes Merkmal, einfach alles am BMW i3 mit eDrive ist auf das pulsierende Leben in der Großstadt zugeschnitten. Von seinem Elektromotor völlig emissionsfrei angetrieben, garantiert der BMW i3 urbane Mobilität vor allem dort, wo sie für ein Großstadtauto besonders wichtig ist: in Stadtzentren, in denen schon heute Fahrbeschränkungen für bestimmte Fahrzeuge bestehen. Von ökologischen Gesichtspunkten abgesehen kann der BMW i3 vor allem mit seiner atemberaubenden Beschleunigung überzeugen, ob bei niedriger Geschwindigkeit oder aus dem Stand – und dies bei einer Reichweite der HV-Batterie (Hochvolt-Batterie mit Lithium-Ionen) von bis zu 160 Kilometern, was alle Ziele selbst im erweiterten Einzugsgebiet einer Metropole abdeckt. Und gleichzeitig komfortable Überlandfahrten ohne Sorge um die Reichweite ermöglicht.
Daß ihn marfuh verkaufen will, kann ich verstehen.
Ich habe mich halt vorher schon damit auseinandergesetzt und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß ich ihn gleich gar nicht kaufe - das Gesamtkonzept paßt nicht für uns, weder als Erst- noch als Zweitfahrzeug.
Gruß
Markus