Einstiegspreise
Anonymous
30.10.2014 00:21
Anzeige
Re: Einstiegspreise
30.10.2014 14:07Warum wird da einmal von rund 35000 und dann wieder von 40000 als einstiegspreis geschrieben. Was stimmt denn nun?? Oder ist das wiedermal so eine Netto/brutto- verarsche?
Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)
4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Re: Einstiegspreise
mig
30.10.2014 14:47weil keiner den Preis kennt. am Montag wissen wir mehr
e-Golf, Verbrauch
ab Zähler
Re: Einstiegspreise
30.10.2014 16:59Yup am Montag wissen wir mehr
Eventuell hat der MB-Händler die Preise bereits jetzt im System!
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Re: Einstiegspreise
eCar
30.10.2014 20:35Wow, unter 40.000 wäre eine Kampfansage! Die Differenz zu einem leistungsmäßig vergleichbaren Diesel mit Automatik wäre damit weniger als 4000 Euro. Natürlich kommt es im Detail immer noch auf die serienmäßige bzw. aufpreispflichtige Ausstattung an, aber der Grundpreis hat immer eine hohe psychologische Wirkung. Ich denke, VW und BMW müssen dann demnächst die Preise senken... ein leistungsstärkerer Diesel liegt immerhin knapp 7000 Euro unter dem e-Golf.
Anzeige
Re: AW: Einstiegspreise
30.10.2014 20:57Kampfansage....So so.
Eher eine deutliche Positionierung als extremes Nischenfahrzeug wenn man Einstiegspreis Elektro mit Benzin oder Diesel vergleicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: Einstiegspreise
eCar
30.10.2014 21:28Dann nenne mir bitte mal ein Fahrzeug mit geringerem Aufschlag für die E-Version.
Re: AW: Einstiegspreise
31.10.2014 09:34Zoe soll doch billiger sein als der vergleichbare Polo
Ne, echt....40k für ne popelige B-Klasse mit 11kW Lader muss nicht sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: AW: Einstiegspreise
Anonymous
31.10.2014 10:20Karlsson hat geschrieben:
Ne, echt....40k für ne popelige B-Klasse mit 11kW Lader muss nicht sein.
Das stimmt, vor allem in Verbindung mit dem kleinen Akku. Beides degradiert dieses an sich langstreckentaugliche Auto zu einem Kurzstreckenauto für den urbanen und stadtnahen Bereich.
Die wollen hier ein langstreckentaugliches BEV nicht verkaufen, da bin ich mir mittlerweile sicher.
Re: Einstiegspreise
03.11.2014 08:49Zur Elektroversion will Mercedes erst in Kürze einen Preis nennen. Er soll, so viel ist bereits zu vernehmen, über dem eines BMW i3 und E-Golf liegen, aber unter 40 000 Euro bleiben.
(SZ vom 3.11.2014)
MINI SE, Tesla Model3 LR