GoingElectric

Di, 18.11. 18 Uhr Stuttgarter Elektrofahrer Treffen; „BMW-I"

16 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Di, 18.11. 18 Uhr Stuttgarter Elektrofahrer Treffen; „BM

endurance
19.11.2014 18:55
Danke für die Bilder -> an meiner Mimik muss ich arbeiten
und meine Kiste sieht (evtl. wegen der Spülung vom Dach) gar nicht mal so dreckig aus wie sie ist/war.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Di, 18.11. 18 Uhr Stuttgarter Elektrofahrer Treffen; „BM

Anonymous
20.11.2014 12:13
wieder mal ein schönes treffen. es wird zeit das museum daselbst mit einer stahlgitterkonstruktion zu überdachen und die zwischenwände rauszuhauen. der platz reicht ja vorne und hinten nicht mehr.

herr klemm war sehr gut, bedenkt man, daß er im sommer 2013 noch nichteinmal LEMNET kannte, als er mit dem Active E da war. er hat sich auch mehrere male gut herausgeredet, was einen guten verkäufer auszeichnet.

die beste frage des abends kam von ape-peter: "wieso kann man den i3 nicht einfach mit dem chademo-stecker bestellen um hier bei allen nissan-händlern kostenlos zu tanken (und um das erschlossene europäische chademo-netz auszunutzen)?" die frage wurde ja übergangen und mir im persönlichen gespräch auch nicht beantwortet.

für alle anderen unbedarften, die dem vortrag gelauscht oder ihn verpasst haben: der i3 wird aus purem perversem erdöl gemacht. oder wachsen in münchen die polyacrilfasern auf den bäumen? ich wollte nur nicht den finger in die wunde bohren. das macht man nicht.

nach dem nächsten stammtisch wird unser verkehrs- und umweltminister winne hermann bächtig möse werden! aber bächtig möse!

Re: Di, 18.11. 18 Uhr Stuttgarter Elektrofahrer Treffen; „BM

endurance
20.11.2014 13:18
Die Chademo Frage kann einfach beantwortet werden: In DE gibt es mehr CCS als Chademo und da der i3 ja nur für die Stadt ist zählt das europäische Ausland auf keinen Fall als Argument

Ich hätte gerne Adapter CCS->Chademo und Chademo->CSS und das ganze noch für die SC (einen Chademo->SC gibt es ja schon).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Di, 18.11. 18 Uhr Stuttgarter Elektrofahrer Treffen; „BM

Anonymous
20.11.2014 13:19
ich wittere einen riesen markt für adapter! geht bei LPG, wieso nicht auch bei strom?

Re: Di, 18.11. 18 Uhr Stuttgarter Elektrofahrer Treffen; „BM

endurance
20.11.2014 13:28
Noch eine kurze Frage zum Erdöl: wenn ich den Prozess richtig verstanden habe basiert die Faser doch auf Propen welches bei der Benzinherstellung ensteht oder? Von daher wäre es ein "abfallprodukt" aus Erdöl.
Vereinfacht: Benzinherstellung->Propen (durch thermische Spaltung)->Acrylnitril->Polyacrylnitril->CarbonFaser
Ich bin aber ahnungslos an der Stelle deswegen das wirklich als Frage auffassen und nicht nicht steinigen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Di, 18.11. 18 Uhr Stuttgarter Elektrofahrer Treffen; „BM

Anonymous
20.11.2014 13:52
genau genommen ist der i3 ein japaner: http://www.sglacf.com/en/production/raw-material.html rechts kann man weiter klicken.
Anzeige

Registrieren
Anmelden