GoingElectric

Wischwasserbehälter

9 Beiträge

Wischwasserbehälter

Max-123
25.11.2021 18:05
Weiß jemand, wie groß der Behälter für das Wischwasser ist?
Woran erkennt man eigentlich, dass der Behälter voll wird? Steigt das Wasser bis hoch zum Einflüllstutzen oder ist weiter tiefer ein Überlauf eingebaut?
Ich habe schon 2,5l nachgefüllt, und weder sehe ich Wasser im Einfüllstutzen noch sehe ich Wasser irgendwo heraus tropfen.

*ach früher war war alles einfacher*
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt
Anzeige

Re: Wischwasserbehälter

TomTomZoe
25.11.2021 20:26
Das Wasser läuft oben über?
AMP+-ERA-e 02/18-
193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Wischwasserbehälter

Delgado
25.11.2021 20:37
Da hab ich mich auch schon gewundert. Gib mal noch 1- 2 Liter dazu, bin gespannt, wann das oben ankommt. Ich finde das schlecht gelöst.
Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

Re: Wischwasserbehälter

Max-123
25.11.2021 22:10
TomTomZoe hat geschrieben: Das Wasser läuft oben über?
Beim 1er BMW läuft das Wasser z.B. nicht bis zum Einfüllstutzen. Da läuft das Wasser früher über und man bekommt nasse Füße
Daher die Frage, wie es hier gelöst ist. Aber ok, ich fülle mal morgen noch 1L mehr rein
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Wischwasserbehälter

Delgado
25.11.2021 22:20
Das ist ja interessant. Wer denkt sich denn solche üblen Tricks aus
Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020
Anzeige

Re: Wischwasserbehälter

schnacker
25.11.2021 22:37
Geduld Irgendwann läuft es oben aus dem Einfüllstutzen rüber. (Meine Erfahrung)
Corsa-e First Edition seit 11/2020
Nauticblue, 3-Phasen-Lader, 10" Navi Pro, PDC v+h, 180° RFK, Winter-Paket, Keyless Go

Re: Wischwasserbehälter

corsä
26.11.2021 06:34
Max-123 hat geschrieben: Beim 1er BMW läuft das Wasser z.B. nicht bis zum Einfüllstutzen. Da läuft das Wasser früher über und man bekommt nasse Füße
da ist was kaputt.

Zumindest beim F20/F21 lief es auch oben über.

Re: Wischwasserbehälter

Alex01
26.11.2021 09:02
Beim E81 123d ist bei mir auch nichts übergelaufen. Da ist was kaputt.

Re: Wischwasserbehälter

Max-123
26.11.2021 19:37
corsä hat geschrieben:
Max-123 hat geschrieben: Beim 1er BMW läuft das Wasser z.B. nicht bis zum Einfüllstutzen. Da läuft das Wasser früher über und man bekommt nasse Füße
da ist was kaputt.

Zumindest beim F20/F21 lief es auch oben über.
Ja, wir haben noch einen F20. Da läuft echt das Wasser früher irgendwo heraus, bevor es oben ankommt. Ok, gut zu wissen, dass das nicht normal ist.
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt
Anzeige

Registrieren
Anmelden