Glückwunsch und ganz viel Spass mit eurem Soul
Ich rede von einem KIA Soul EV der mit 100 auf der Autobahn und überland kaum weniger schnell rumgurkt und einen misserablen CW-Wert hat und nicht von einem Leaf mit unbekannter Geschwindigkeit.e-lectrified hat geschrieben:Ja und? Ich fahre mit dem Leaf auch gerade mit 13,7 kWh/100 km im Schnitt, obwohl der deutlich schwerer als ein iMiev ist. Nicht alles, was unwahrscheinlich klingt, ist auch unmöglich!
Ich lass es mir auch nicht vermiesen. Warum auche-lectrified hat geschrieben:Ja und? Ich fahre mit dem Leaf auch gerade mit 13,7 kWh/100 km im Schnitt, obwohl der deutlich schwerer als ein iMiev ist. Nicht alles, was unwahrscheinlich klingt, ist auch unmöglich!
Eben, geht doch.marfuh hat geschrieben:Ja...212 km mit Rest ~ 7 km hatte ich beim i3 auch schon. Mit 30 % weniger Akku an Bord!
Guy ich kann deine Argumentation verstehen.Guy hat geschrieben:Setze ruhig auch in Zukunft deine Reichweitenrekorde hier rein, ich finde es jedenfalls sehr interessant zu lesen, was unter optimalen Bedingungen so möglich ist.
Mir ging es lediglich darum, dass du den Eindruck erweckst, man könnte diese Reichweiten bei normaler Fahrweise unter allen Bedingungen erreichen und müsste schon doof sein, wenn nicht. Ich muss zugeben - auch wenn mir die Grenzen der Physik bekannt sind - dass ich nach deinen Berichten mehr erwartet habe.
Ähnliche Reichweiten kann ich jedenfalls für mich hier (kaum Stadt, primär Land- und Bundesstraßen, auf denen ich kein Verkehrshindernis sein möchte, hügeliges Gelände) ausschließen. Mit etwas mehr Eingewöhnung sind sicher noch 1 - 2 kWh drin, für 11 kWh / 100 km fehlt es mir jedoch einfach an Geduld.