Ich bin ja auch gespannt, was rauskommt. Meine freie Nicht-Renault-Autowerkstatt meines Vertrauens hat den abgebrochenen Radbolzen mittlerweile aus der Radaufhängung (oder wie heißt das Teil?) geborgen.
Die Originalbolzen gibt's wohl nicht mehr bei Renault zu bestellen, sondern jetzt gibt's verschiedene für Stahl- und Alu-Felgen, sagt mein Werkstattmeister. Der Bolzen, der abgebrochen ist, war angeblich "Uni", weswegen er gleich 16 neue Bolzen bestellt hat (ich habe nur Stahlfelgen sowohl für die Winter- wie auch die Sommerreifen).
Wenn die Dinger morgen vom Profi montiert sind, probiere ich anschließend nochmal meinen Drehmomentschlüssel, ob der noch irgendeinen Bolzen weiterdreht, oder vorschriftsmäßig auslöst -
Twizyflu hat geschrieben:(2 mal KNACK KNACK)
Wenn er dann bei angeblichen 110 Nm nicht knackt, schmeiß' ich ihn tatsächlich weg.
Werde wieder berichten, was geworden sein wird
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