GoingElectric

Navi-Aktualisierung per Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 PROBLEM!

212 Beiträge - Seite 2 von 22

Re: Navi-Aktualisierung per Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 PROBLEM!

roqu
15.11.2021 08:55
An die die das Problem mit dem HDA etc haben, habt ihr schon die ganzen Steuersystem updates bei eurem Händler aufspielen lassen?
Also diese hier:
Screenshot 2021-11-15 085507.jpg
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey
Anzeige

Re: Navi-Aktualisierung per Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 PROBLEM!

benwei
15.11.2021 09:39
Bei mir auch Ausfall HDA, Updates der Steuergeräte erfolgt am kommenden Freitag.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Navi-Aktualisierung per Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 PROBLEM!

twitti
15.11.2021 10:12
Alle drei Werkstattupdates wurden vorher gemacht.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21
Trittbrett Fritz 18Ah
IOHawk Sparrow 2 20Ah

Re: Navi-Aktualisierung per Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 PROBLEM!

HofDir
15.11.2021 10:49
roqu hat geschrieben: An die die das Problem mit dem HDA etc haben, habt ihr schon die ganzen Steuersystem updates bei eurem Händler aufspielen lassen?
Also diese hier:Screenshot 2021-11-15 085507.jpg

Ja alles aktuell, Ausfälle sind auch erst seid November Update Infotainment

Re: Navi-Aktualisierung per Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 PROBLEM!

sealpin
15.11.2021 11:32
an alle, die seit dem Novemberupdate Ausfälle haben: habt ihr das gleich an Hyundai gemeldet (nicht an den Händler, das bringt eher nix, denn das Update wird ja direkt von Hyundai online zur Verfügung gestellt)?
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige

Re: Navi-Aktualisierung per Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 PROBLEM!

bigg0r
15.11.2021 11:36
HDA hab ich noch nicht getestet. Aber diesen Komplettausfall der Systeme gab es ja vorher schon bei einzelnen.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Navi-Aktualisierung per Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 PROBLEM!

IONIQ-5
15.11.2021 11:40
Mir zeigt er in meiner Spielstraße plötzlich Tempo 50 an, vor dem Update wurde Tempo 10 angezeigt!!
heute keine Signatur

Re: Navi-Aktualisierung per Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 PROBLEM!

roqu
15.11.2021 11:41
sealpin hat geschrieben: an alle, die seit dem Novemberupdate Ausfälle haben: habt ihr das gleich an Hyundai gemeldet (nicht an den Händler, das bringt eher nix, denn das Update wird ja direkt von Hyundai online zur Verfügung gestellt)?
Genau, meldet das doch bitte einmal hier:
https://update.hyundai.com/EU/DE/csCenter
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: Navi-Aktualisierung per Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 PROBLEM!

arnerd
15.11.2021 12:12
Dann bin ich ja nicht der einzige hier mit dem hda Problem. Das mit den völlig falschen Tempolimits kann ich ebenfalls bestätigen. Vor dem Update waren die nahezu immer korrekt. Jetzt fast gar nicht mehr. Teils schaltet der auch 100 Meter nach dem Schild erst um. Teils schaltet der dann auch wieder auf ein anderes Tempolimit, ohne dass ein Schild in der Nähe ist.

Was mir Samstag halt noch passiert ist, ist dass der wagen mehrmals selbstständig von i-padle auf rekuperation Stufe 3 geschaltet hat. Das hat sich allerdings seit Samstag nicht mehr wiederholt. Von daher bin ich mir meiner Sinne gerade nicht so sicher^^

Re: Navi-Aktualisierung per Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 PROBLEM!

servusludi
15.11.2021 13:36
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit dem Hyundai-Support gechattet und mein Problem (Spurwechselassistenzfunktion, Radar) geschildert. Als Lösungsmöglichkeiten wurden mir genannt:

1) Soft-Reset: Button mit spitzem Gegenstand drücken und prüfen, ob das Problem weg ist
- habe ich gemacht, keine Verbesserung, Problem besteht weiterhin

2) Update nochmals einspielen
- habe ich gemacht, keine Verbesserung, Problem besteht weiterhin

3) Hard-Reset: Batterie (12V) für mindestens 30 Minuten abklemmen
- mache ich heute abend (15.11.2021)

4) falls dann immer noch Probleme bestehen, Support nochmals kontaktieren.

Die Dame vom Support hat auch bereits ein Ticket erstellt und mir meine Ticketnummer mitgeteilt.

Dann schau'n mer mal, wann und wie sich die Probleme lösen lassen.

Gruß
Frank

roqu hat geschrieben:
sealpin hat geschrieben: an alle, die seit dem Novemberupdate Ausfälle haben: habt ihr das gleich an Hyundai gemeldet (nicht an den Händler, das bringt eher nix, denn das Update wird ja direkt von Hyundai online zur Verfügung gestellt)?
Genau, meldet das doch bitte einmal hier:
https://update.hyundai.com/EU/DE/csCenter
IONIQ 5 | RWD LR 72,6kWh | Atlas White
Anzeige

Registrieren
Anmelden