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Re: E-Golf im Fahrschulbetrieb
E-Fahrschule
05.01.2015 23:11So, hier meine ersten Erfahrungen mit dem eGolf im Fahrschulbetrieb.
Ein Wort:
Begeisterung
Die Reaktion war durchgehend wie folgt:
1. Sieht ganz schick aus
2. Boah ist der leise
3. BOAH IST DER LEISE
4. ALTER IST DER LEISE
5. ( Nach Einweisung in ACC und Lane Assist ) Der fährt ja von alleine! Geil!
6. Hammer, wie der abgeht !!! ( Fahrschüler haben Angst Vollgas zu geben )
7. Kann ich damit meine Prüfung machen? ( Kannst du, aber dann darfst du nur Automatik - Fahrzeuge fahren - Reaktion: Ohhh)
8. Nicht schlecht, coole Idee ( Nach Erklärung was Rekuperation ist, und warum normale Verbrenner eigentlich unnütz sind )
9. Wie teuer ist der? Der ist doch teuer oder? ( Ja, noch ist er Teuer. Aber demnächst gibt es bestimmt Förderungen, dann wird das ganze interessant)
10. Ich will auch so einen!
Einfach der Wahnsinn, alle wollen damit mal fahren.
Hier mal ein Bild wie so der Durchschnittsverbrauch (bei 3 Grad AT, Eco Modus) ist ( 90 Minuten Fahrstunde, 60 % IgO, 40 % AgO - Die Restliche Zeit bin ich gefahren )
Mit freundlichem Gruß
Die E-Fahrschule
Re: E-Golf im Fahrschulbetrieb [Update: Erste Erfahrungen]
05.01.2015 23:42Re: E-Golf im Fahrschulbetrieb [Update: Erste Erfahrungen]
06.01.2015 10:24Die armen Eltern, müssen jetzt e-Autos als Erstfahrzeuge kaufen. Meine hattens da noch einfacher, 1700DM für einen 14 Jahre alten Golf 1
Im Ernst, ich glaube so wird mehr für die Förderung der e-Mobilität gemacht, als mit allem Käse der Regierung zusammen.
Klasse!
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Re: E-Golf im Fahrschulbetrieb [Update: Erste Erfahrungen]
Anonymous
06.01.2015 10:32Immerhin ein Golf 1, ich hatte einen Citroen AX. Das Blech war so dünn das man eine Beule in der Motorhaube einfach mit 2 Leuten wieder gerade ziehen konnte.
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Re: E-Golf im Fahrschulbetrieb [Update: Erste Erfahrungen]
06.01.2015 12:16Das finde ich auch eine tolle Sache, was ihr da macht und auch sehr mutig
Ich denke auch, mit so einem Fahrschulwagen erreicht man viel mehr als mit den ganzen Schaufensterprojekten.
Re: E-Golf im Fahrschulbetrieb [Update: Erste Erfahrungen]
06.01.2015 12:26Da sollte VW mal mit gutem Beispiel vorangehen und z.B die Vorführwagen die jetzt überall günstig angeboten werden,
den Fahrschulen für den Stadtverkehr kostenlos überlassen
Gerade Fahranfänger können so gut an die Elektromobilität herangeführt werden.
Re: E-Golf im Fahrschulbetrieb [Update: Erste Erfahrungen]
06.01.2015 14:12prophyta hat geschrieben:Da sollte VW mal mit gutem Beispiel vorangehen und z.B die Vorführwagen die jetzt überall günstig angeboten werden,
den Fahrschulen für den Stadtverkehr kostenlos überlassen
Gerade Fahranfänger können so gut an die Elektromobilität herangeführt werden.
...über die Grosszügikeit von VW haben wir doch schon in einem anderen Forum etwas erfahren - betreffend Ersatzmobilität für Vorführwagen! Das entspricht nicht den Interessen von Oel- und Autolobby seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in:
https://evw-forum.de/Re: E-Golf im Fahrschulbetrieb [Update: Erste Erfahrungen]
08.01.2015 19:35Finde ich eine tolle Sache, ich hätte mich auch gefreut, in einer Fahrstunde mal ein Elektroauto fahren zu dürfen!
Junge Leute sind da enthusiastischer und lassen sich auf neue Technologien schneller ein als ältere Menschen.
Re: E-Golf im Fahrschulbetrieb [Update: Erste Erfahrungen]
13.01.2015 18:44RaphaelFlash hat geschrieben:Finde ich eine tolle Sache, ich hätte mich auch gefreut, in einer Fahrstunde mal ein Elektroauto fahren zu dürfen!
Junge Leute sind da enthusiastischer und lassen sich auf neue Technologien schneller ein als ältere Menschen.
Prinzipiell sehe ich das auch so, aber mit fast 40 zähle ich mich nicht zu den jüngsten.
Eigentlich sollten alle Technikinteressierte offen für neue Dinge zu sein.
Ich habe schon oft erlebt, dass EVs belächelt oder abgelehnt werden weil nur die Informationen zu geringe Reichweite, zu teuer und zu langer Ladezeit bei denen bekannt sind.
Das beste ist immer noch die Fahrzeuge live vorzuführen und erleben zu lassen. Eine Fahrschule ist quasi prädestiniert dafür. Klar ist die größte Zielgruppe sicher der junge fast 18jährige der seine Fleppen haben will.
Ich finde es wirklich toll und sehr mutig die tollen Erfahrungen in einer Fahrschule zu machen. Wer die Vorzüge von der Pike auf erfährt kommt sehr schnell selber auf Fragen nach der Sinnhaftigkeit von herkömmlich betriebenen Fahrzeugen.
Die oben beschriebene Begeisterung zeigt das sehr gut. In meiner unmittelbaren Umgebung lasse ich die Interessenten auch lieber zuerst selbst fahren bevor ich mich genauer mit denen über die Feinheiten unterhalte.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm